Bezahlte Anzeige

Keller 2.0 ... die Renovierung kann beginnen - Experten-Tipp von Farben Morscher

3Bilder

Was wir uns vom Keller wünschen? Mein Mann wünscht sich einen Weinkeller, ich möchte eine Werkstatt, von einer Sauna träumen wir alle - mit Ruheraum. Und die Kinder wünschen sich einen Partyraum.

Keller-Einstieg

Wir haben richtig Glück! Schon beim Hausbau haben wir auf eine gute Dämmung geachtet. So herrschen im Inneren der Kellerräume auch nach 20 Jahren noch gute Temperaturen und gute Luftfeuchtigkeit. Da ausreichend Fenster vorhanden sind, ist auch Beleuchtung und Belüftung gut gewährleistet. Dies sind Faktoren, die für den Kellerausbau optimal sind - nachträglich daran herumzuwerkeln wäre uns glaub ich zu aufwändig gewesen.

Kellerwände

Für die Wände nehmen wir auf Anraten von Herrn Geser von Farben Morscher eine mineralische Wandfarbe - nicht die Teuerste, aber auf gar keinen Fall die Billigste. Mineralische Wandfarbe reguliert die Feuchtigkeit im Keller am besten.

Bodenhaftung

Der Kellerboden hat mir Sorgen gemacht. Hier sind wir recht rudimentär unterwegs - der Betonboden macht nicht mehr viel her. Daher liegt hier der größte Renovierungsbedarf vor. Farben Morscher hat tolle Produkte für die Bodenbeschichtung im Keller. Bei den meisten Räumen haben uns für einzA Aqua-Kunststoff entschieden. Simpel im Auftrag und vor allem ein Produkt auf Wasserbasis - für uns ausschlaggebende Argumente. Der Werkstattboden wird sicherlich mehr gefordert. Da verwenden wir eine Bodenbeschichtung mit zwei Komponenten - optimal für beanspruchte Böden. Und weil wir schon im Arbeitsmodus sind, beschichten wir grad den Garagenboden auch noch mit - der hat es auch bitter nötig.

Let‘s get the Party started !

Am Coolsten wird aber der Partyraum für die Kids! Hier verwenden wir ebenso die wasserbasierende 1K-Beschichtung - doch in unterschiedlichen Farben. Hier können sich die Kids austoben!

Los geht‘s

Mit der Einrichtung der Räume gehen wir in die nächste Phase unseres „Kellerprojekts“.

Im Herbst geht‘s weiter mit unserem Wohnzimmer - auch das will in neuem Glanz erscheinen.

Weitere Renovierungstipps von Farben Morscher

Dschungelkönig – ein Bubenzimmer renovieren - Experten-Tipp von Farben Morscher Farben Morscher auf meinbezirk.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen