Bezahlte Anzeige

Kinderzimmer „de luxe“! - Kinderzimmer renovieren - Experten-Tipp von Farben Morscher

Es geht an die Renovierung der Kinderzimmer!
  • Es geht an die Renovierung der Kinderzimmer!
  • Foto: Fotolia_AlenaOzerova_61267638
  • hochgeladen von Farben Morscher

Vorab gesagt - wir haben ein Mädel und einen Jungen. Beide haben völlig verschiedene Vorstellungen und Erwartungen von ihrem Zimmer. So haben wir bereits in der Planung die Kinderzimmer völlig losgelöst voneinander betrachtet. 

Ladies first

Die typische „Prinzessinnen-Phase in Rosa“ hat unsere Tochter bereits überwunden, das Lila-Fieber flaut langsam ab. Die Grundgestaltung ist schwierig, soll sie doch auch einige Jahre passen.

Farbe bringt‘s

Lange haben wir miteinander geplant, Muster und Farben gesucht, online geschmökert und diverse Plattformen „konsultiert“. Es hat sich gelohnt - unsere 8-jährige Tochter hat den Ernst der Lage erkannt und sich völlig frei für weitgehend neutrale Wände entschieden. Die Wände haben wir gemeinsam (!) gestrichen - so versuchen wir zukünftige künstlerische Ausdrucksformen auf der Wand zu vermeiden. Die weißen Wände lassen das Kinderzimmer nun luftig erscheinen. Eine Wand zeigt sich in Türkis, nicht zu satt aber doch auffallend, damit kommt gute Laune ins Zimmer. Die Raumgröße verträgt diesen Farbtupfer gut. 

Pinnwand in Farbe

Magnetfarbe im Kinderzimmer ist etwas ganz Wunderbares! Wir haben an einer der weißen Wände zwei runde Felder als Magnetwand gestaltet und zur farblichen Abgrenzung Violett verwendet. Erstaunlicherweise rundet das das Bild harmonisch ab!

Bodenständig

Der Holzboden ist eigentlich noch recht schön ... nur gefällt’s unserem Töchterchen nicht. Was tun? Frau Lutz von Farben Morscher hat uns hier gut beraten. Die Lösung passt, das Kind ist glücklich ... und wir haben uns auch damit arrangiert. Für die Umsetzung haben wir den Bodenleger unseres Vertrauens engagiert. Der Holzboden ist perfekt geschliffen (was wir nie geschafft hätten) und mit weißem Holzöl behandelt. So entsteht ein toller, weiß lasierter Holzboden.

Möbel de luxe

Alle Regale und das Holzbett, das jetzt auf einem kleinen Podest mit Schubladen steht, haben wir weiß lackiert. Alles passt zusammen. Mit farbigen Kissen, einem Teppich, Vorhängen, Stau-Boxen und Pflanzen hat sich unsere Tochter ein richtig tolles Reich geschaffen. 

Am 16. Juni schaffen wir einen Dschungel im Bubenzimmer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen