Sommerparty
Coffee Bar meets Music Hall: Open House Party

Ob Indoor oder Outdoor, es wird rocken am Grabenweg 74. | Foto: coffeebar innsbruck/music hall
3Bilder
  • Ob Indoor oder Outdoor, es wird rocken am Grabenweg 74.
  • Foto: coffeebar innsbruck/music hall
  • hochgeladen von René Rebeiz

Nach dem Aus der Open House Party am DEZ Gelände haben sich die Coffee Bar und Music Hall Innsbruck entschlossen, die legendäre Sommerparty vom 3.8.23 bis 5.8.23 neu aufleben zu lassen. Sowohl Outdoor als auch Indoor wird ein vielseitiges Programm geboten.

INNSBRUCK. "Noch größer, noch mehr Bands und in Summe einfach noch mehr Entertainment" ist die Devise der Organisatoren der Music Hall und der Coffe Bar. "Ein Rockevent der Extraklasse: an 3 Tagen werden zehn Bands und zwei DJ’s das Open Air Gelände und die Music Hall zum beben bringen. Bei diesem Aufgebot sollte also wirklich für jeden etwas dabei sein", freuen sich die Organisatorinnen und Organisatoren auf das besondere Wochenende. Outdoor wird in einem Zirkuszelt ein fulminanter Rock Circus gefeiert, mit angrenzender Chill Out Area, Streetfood, Entertainment, Cocktailbar und Shops. Indoor präsentieren sich am Freitag und Samstag die Headliner Bands mit anschließender Aftershowparty bis in die frühen Morgenstunden.

Die Band H-Blockx spielte schon 1995 beim Air & Style in Innsbruck auf. | Foto: Christoph Löffler
  • Die Band H-Blockx spielte schon 1995 beim Air & Style in Innsbruck auf.
  • Foto: Christoph Löffler
  • hochgeladen von René Rebeiz

Der Hauptact

Das Programm ist vielfältig und man könnte über jeden einzelnen Act so einiges erzählen. Als einen der unbestrittenen Hauptacts dieser Sommerparty dürfte wohl die Band H-Blockx gesehen werden. 1990 gegründet, feierte die Band aus Deutschland Megaerfolge in den 90er Jahren. Das Debutalbum "Time to move" avancierte mit 62 Chartwochen nicht nur zu dem deutschen Album des Jahres, sondern erreichte zudem mit über 750.000 verkauften Exemplaren Goldstatus. Darüber hinaus wurden die H-Blockx 1994 bei den MTV Europe Music Awards als German Local Hero ausgezeichnet. Durch die große Beliebtheit des Musikstils im Snowboard-Genre gastierte die Band im Dezember 1995 beim ausverkauften Air-&-Style-Contest in Innsbruck neben Clawfinger. Zudem wurden sie 1995 für den „MTV Breakthrough Artist Award“ nominiert.

Die Band "Emil Bulls" haben dieses Jahr schon am Novarock gespielt und rocken am Freitag die Music Hall. | Foto: Timo der Knippser
  • Die Band "Emil Bulls" haben dieses Jahr schon am Novarock gespielt und rocken am Freitag die Music Hall.
  • Foto: Timo der Knippser
  • hochgeladen von René Rebeiz

Das gesamte Programm

Donnerstag, 3.8.2023 – ab 18 Uhr
ROCK CIRCUS -OUTDOOR:
KISS Forever Band
Marc Amacher
DJ Tito 69

Freitag 4.8.2023 – ab 16 Uhr
ROCK CIRCUS -OUTDOOR:
Forgotten Lyrics
We Blame the Empire
Silenzer
DJ Tito 69
Dance Angels

MUSIC HALL-INDOOR:
Emil Bulls
DJ Jacky D

Samstag 5.8.2023 – ab 14 Uhr

ROCK CIRCUS -OUTDOOR:
Analphabeten
Drink Day – Green Day Tribute
All Faces Down
DJ Tito 69
Dance Angels

MUSIC HALL-INDOOR:
H-Blockx
DJ Jacky D

Tickets und Tombola

Gewinnt bei der Tombola tolle Preise. (Eintrittskarten für Events in der Music Hall, Gutscheine, Merch oder als Hauptpreis ein Handy – powered by Teleplanet)
Tickets sind ab 5 Euro (Donnertag, Freitag und Samstag je 10 Euro, Dreitages-Pass 20 Euro) in allen ÖTicket Vorverkaufsstellen sowie in der Coffee Bar direkt erhältlich!

Mehr Infos zu den Bands und der Location

Mehr Veranstaltungen

Weitere News aus Innsbruck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.