HerzJesu18! Salz und Licht

9Bilder


Samstag, 9. Juni 2018 in der Wiltener Basilika in Innsbruck
9.00 - 22.00 Uhr

Es ist soweit!

Die Lorettogruppe Innsbruck lädt zum 5. mal jung und alt der Diözese zu einem Fest der Freude ein.

  • Bereits 17 Workshops sind gemeldet. 
  • Mit Bischof Glettler wird es eine Abschlußmesse geben. 
  • Zu den Vortragenden zählt heuer Georg Mayr Melnhof, der Initiator vom Pfingstkongress Salzburg, der mittlerweile 7000 Besucher zählt. 

Den Esprit von dort, 
wollen die jungen Leute hier in die Tiroler Berge holen.

Dort hat die Herz Jesu Verehrung eine lange Tradition, die mit diesem Fest weitergeführt werden will und mit neuen kreativen Impulsen junge Menschen und der Kirche eher Fernstehende anspricht: „Es war ein wunderbarer Tag, mit wunderbarem Lobpreis, super Referenten und Workshops, die mich sehr berührt und mir viele Antworten zu meinen Fragen gegeben haben“, strahlt Clara, 19 Jahre aus der Leutasch, die auch heuer wieder dabei sein wird. David, 18 Jahre aus Inzing, freut sich auf die vielen neuen Freunde, die er dort kennengelernt hat: „Endlich geht es einmal um mehr als nur um Fortgehen. Ich hab hier so viel echte Freude gespürt und zum ersten Mal Gott wirklich erfahren dürfen“.

Für die Hauptorganisatorin, Anina Egender, ist es wichtig, mit diesem Fest einen Ort zu schaffen, „an dem jeder der Liebe Jesu und seinem Herzen, das weit offen steht für alle, begegnen können.“ Was sie am meisten beeindruckte war die schöne Atmosphäre in der Kirche, die spürbare Gegenwart Gottes und vor allem der große Enthusiasmus aller so bunt gemischten Jugendlichen, besonders der freiwilligen Helfer.

Nähere Infos unter www.herzjesufest.at 
Pfingstkongress Salzburg: http://festderjugend.at/

Wann: 09.06.2018 ganztags Wo: Basilika Wilten, Haymong. 6a, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen