"Alles Frau" bei Langer Nacht des Frauenfilms

11Bilder

Viele Frauen, aber auch Männer pilgerten am Samstag ins Metropol Kino, um sich bei der Langen Nacht des Frauenfilms Filme zum Thema Frau anzuschauen. Am Nachmittag gab es ein Kinderprogramm mit "Maikäfer flieg", einer Verfilmung von Christine Nöstlingers Buch, mit dem Animationsfilm "Molly Monster", "Conni und Co" und "Nellys Abenteuer". Am Spätnachmittag wurde der Film "Ikimizin Yerine" in türkischer Originalfassung ausgespielt. Vor der Eröffnung konnte man sich den Film "LenaLove" ansehen, der das Cybermobbing-Problem thematisiert. Bei der Eröffnung sprach Vizebgm. Sonja Pitscheider einige Worte, dann wurden Mandel-Milch-Schokoladen ausgeteilt. "Lotte" stand zur Primetime am Programm, genauso die Komödie "Die Überglücklichen", in der zwei Frauen "auf der Suche nach dem Glück in diesem Irrenhaus namens Realität" sind. Nach dem Drama "Vergine Giurata" kam als finaler Film "Elle" – Golden-Globe-prämiert, Psychothrill pur. Die Bezirksblätter waren Medienpartner des Events, das anlässlich des Frauentags am 8.3. veranstaltet wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.