Das neue Familieninfo MOBIL bricht zu seiner ersten Tiroltour auf

LRin Beate Palfrader ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Familien wichtig. | Foto: Land Tirol/Aichner
  • LRin Beate Palfrader ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Familien wichtig.
  • Foto: Land Tirol/Aichner
  • hochgeladen von nadine stöckl

Der Infobus ist diesen Sommer erstmals in Tirol unterwegs. Bei seiner Tour macht er bei Schwimmbädern, Seen und verschiedenen Veranstaltungen Halt. „Ziel ist es, Familien mit zahlreichen Angeboten bestmöglich zu unterstützen. Mit dem Familien MOBIL erreichen wir sie persönlich“, betont LRin Beate Palfrader.
Das Team des Familieninfo MOBILs teilt Flyer und Broschüren wie den Familienratgeber des Landes aus. „Der kostenlose Wegweiser ist eine wichtige Orientierungshilfe für Familien, da er alle Tiroler Beratungsstellen sowie Fördermöglichkeiten des Landes und des Bundes übersichtlich auflistet“, informiert LRin Palfrader.

Spiel und Spaß für Groß und Klein

Neben einem Kleinkinderpool, Bauklötzen oder Gummitwist hat das Team des Infobus auch eine Buttonmaschine mit dabei. Darüber hinaus können sich Familien für ein gemeinsames Foto verkleiden und mit einer Polaroid-Kamera fotografieren lassen.
Familienurlaub gewinnen
Mit an Bord ist auch ein Glücksrad. Zu gewinnen gibt es einen Familienurlaub in Fiss, inklusive Liftkarten, sowie Spielepakete für die ganze Familie. Die Preisverleihung findet bei der „Spielaktiv“ statt. Die Familienmesse des Landes geht von 21. bis 23. November 2014 in der Innsbrucker Messe über die Bühne.

Weitere Informationen auf www.tirol.gv.at/familieninfomobil

Stationen:
Mittwoch, 9. Juli, Hopfgarten Salvena
Freitag, 11. Juli, St. Johann Schwimmbad
Mittwoch, 16. Juli, Kitzbühel Schwarzsee
Freitag, 18. Juli, Axams Schwimmbad
Freitag, 25. Juli, Brixen Schwimmbad
Sonntag, 10. August, Kufstein – Familienoperette "My Fair Lady" auf der Festung
Freitag, 12. September, Wattens – Autofreier Tag
26. bis 28. September – Osttirol Messe Lienz
1. bis 5. Oktober – Innsbrucker Herbstmesse
21. bis 23. November 2014 - Spielaktiv in der Messe Innsbruck

Wann: 01.10.2014 ganztags Wo: Messehalle 4, Ing.-Etzel-Straße, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Fressnapf sucht wieder tierisches Engagement und das Haustier des Jahres. | Foto: Links: PantherMedia / iofoto (YAYMicro) Rechts: PantherMedia
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier mit einer besonderen Geschichte? Bis 31. Mai Bewerbung einreichen und 5.000 Euro/einen Jahresvorrat an Tiernahrung gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.