Jahreshauptversammlung Innsbrucker Verschönerungsverein: Neuer – Alter Vorstand bestätigt.

Josefine Justic über die Geschichte der Innsbrucker Strassennamen
  • Josefine Justic über die Geschichte der Innsbrucker Strassennamen
  • hochgeladen von Herr.Bert Waltl

(Innsbruck 17.8. - Von Christian Sigl)

Wie schnell die Zeit vergeht, kann man auch daran erkennen, dass die dreijährige Funktionsperiode von Vorstand und Ausschuss des Innsbrucker Verschönerungsvereins schon wieder beendet ist. Bei der Jahreshauptversammlung am 8. April im Hyposaal in Innsbruck wurde der alte, neue Vorstand bestätigt und wiedergewählt.

Hermann Hell ist seit 16. April 1999 der Mann der die Geschicke des Verschönerungsvereins mit großer Umsicht und schier unerschöpflicher Begeisterung lenkt und Innsbrucks ältesten Verein damit über so manche Klippe gesteuert hat – und das hoffentlich auch noch viele Jahre tun wird!

Würdigung

Wie sehr die Arbeit von Hermann Hell und seinem Team geschätzt wird, zeigte auch die Anwesenheit von Bgm. Mag. Christine Oppitz Plörer und Gemeinderätin Herlinde Keuschnigg.

Strassennamen

Nach der Entlastung und Neuwahl des Vorstandes konnten sich die Mitglieder bei einem Vortrag von Josefine Justic über die Geschichte und die Entstehung der Innsbrucker Straßennamen informieren.

Sie alle ermöglichen dem Verein, auch weiterhin im Sinn der Gründungsväter „Für die Stadt, für die Bürger“ tätig zu sein. Der Dank gilt aber auch den Firmen, die den Verein unterstützen sowie den Sponsoren TIWAG, IKB und ganz besonders der Hypo Tirol Bank, die außerdem noch eine großzügige Gastgeberin unserer Veranstaltungen ist.

Wo: Hypo Saal, Hypo-Passage 2, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen