Rotary Club Goldenes Dachl
12.000 Euro für Fahrräder in Tansania

Symbolische Scheckübergabe im Café Central: Präsidentin Bruni Fröschl und Helmut Krieghofer (r.) überreichen für den Rotary Club Goldenes Dachl Innsbruck 12.000 Euro an den Tiroler Initiator Toni Braun von Peto Bike aus Zams für sein Projekt in Tansania. | Foto: RC Innsbruck Goldenes Dachl
  • Symbolische Scheckübergabe im Café Central: Präsidentin Bruni Fröschl und Helmut Krieghofer (r.) überreichen für den Rotary Club Goldenes Dachl Innsbruck 12.000 Euro an den Tiroler Initiator Toni Braun von Peto Bike aus Zams für sein Projekt in Tansania.
  • Foto: RC Innsbruck Goldenes Dachl
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Mit einer großzügigen Weihnachtsspende unterstützt der Rotary Club Goldenes Dachl Innsbruck ein Mobilitätsprojekt in Momella, Tansania. Insgesamt sind 12.000 Euro zusammengekommen. 

INNSBRUCK. Mit einer großzügigen Weihnachtsspende von 12.000 Euro unterstützt der Rotary Club Goldenes Dachl Innsbruck in Zusammenarbeit mit der Firma Peto Bike aus Zams ein Mobilitätsprojekt in Momella, Tansania. Durch den Ankauf von Lastenfahrrädern wird den Menschen vor Ort nicht nur der Transport von Gütern erleichtert, sondern auch lebenswichtige Krankenbesuche und Schul- und Arbeitswege verkürzt. 

Fahrräder

Die diesjährige Weihnachtsspende in Höhe von 12.000 Euro des Rotary Clubs Goldenes Dachl Innsbruck ermöglicht nun den Ankauf von Lastenfahrrädern für die Menschen in Momella, als Unterstützung für die Initiative aus Zams. Die Fahrräder sollen vor Ort nicht nur den Transport von Lebensmitteln und Wasser erleichtern, sondern auch weit entfernte Krankenbesuche ermöglichen und mehrstündige Wege zu Schulen und Arbeitsstellen verkürzen. Vor Ort in Tansania wird das Fahrradprojekt vom Verein “Africa Amini Alama” betreut, den die beiden Österreicherinnen DDr. Christine Wallner und Dr. Cornelia Wallner-Frisee gegründet haben und sehr erfolgreich führen.

Rotary Club Goldenes Dachl Innsbruck

Der Rotary Club Goldenes Dachl Innsbruck unterstützt seit Jahrzehnten nicht nur Sozialprojekte und Menschen im eigenen Land, sondern engagiert sich nach der erfolgreichen Finanzierung mehrerer Brunnenprojekte in Burkina Faso neuerlich in Afrika. In Momella im Norden Tansanias setzt sich die Firma Peto Bike aus Zams schon seit Jahren für ein Mobilitätsprojekt ein, denn dort sind selbst die einfachsten Fahrräder zur Überwindung stundenlanger Wegstrecken für die Menschen unerschwinglich.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Innsbruck.  

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.