Mühlauer Quelle
Bauschutt fiel von Lkw auf Arzler Straßen

Das Aushubmaterial dürfte in der Kurve vom Lkw gefallen sein. | Foto: Michael Steger
2Bilder
  • Das Aushubmaterial dürfte in der Kurve vom Lkw gefallen sein.
  • Foto: Michael Steger
  • hochgeladen von Michael Steger

Im Zuge der Arbeiten, die gerade zum Bau der Mühlauer Quelle durchgeführt werden, wird der Aushub über den Arzler Purenhofweg und in weiterer Folge über die Arzler Straße abtransportiert. Dabei dürfe ein Lkw in den Morgenstunden einen Teil seiner Ladung verloren haben.

Wie bereits berichtet, finden aktuell täglich fünf Sprengungen zum Bau der Mühlauer-Quelle oberhalb von Innsbruck statt. Der Aushub wird von der Quellanlage über den Arzler Purenhofweg abtransportiert. Schon im Vorfeld hatten die Innsbrucker Kommunalbetriebe Wanderer und Mountainbiker gebeten, auf Alternativrouten zu wechseln, um von den Baustellenfahrzeugen nicht gestört zu werden. Eines von diesen dürfte heute Morgen am Weg durch Arzl einen Teil seiner Ladung verloren haben. An mehrere Stellen des Purenhofwegs sind zum Teil Steine in der Größe einer Zitrone auf die Straße gefallen. Wie die Bilder und ein Lokalaugenschein zeigten, fuhren auch Fahrzeuge direkt über das verloren gegangene Material. Reinhold Gruber von den IKB wollte nicht ausschließen, dass das verloren gegangene Material von einem der Lkws stammt, der den Aushub von der Mühlauer Quelle talwärts bringt: "Tatsache ist, dass die Straße bereits heute Mittag wieder sauber war". 

Weitere Nachrichten aus Innsbruck lesen Sie hier.

Das Aushubmaterial dürfte in der Kurve vom Lkw gefallen sein. | Foto: Michael Steger
An meheren Stellen lagen kleine Gesteinsbrocken, die zum Teil schon von Autofahrern übersehen wurden. | Foto: Michael Steger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.