Crowdfunding-Kampagne
Café "immerland" am Wiltener Platzl kämpft ums Überleben

Die "Königinnen" des immerlands. "Wir arbeiten ehrlich und hart, packen gern an und sind gleichzeitig sehr träumerisch und verspielt." | Foto: immerland
  • Die "Königinnen" des immerlands. "Wir arbeiten ehrlich und hart, packen gern an und sind gleichzeitig sehr träumerisch und verspielt."
  • Foto: immerland
  • hochgeladen von Nadine Isser

Erst fünf Jahre lang gibt es das immerland am Wiltener Platzl, und doch hat es sich schon einen Namen gemacht.

Das immerland hat es sich auf die Fahnen geschrieben, für jeden etwas im Angebot zu haben, egal ob vegetarisch, glutenfrei oder für den kleinen Geldbeutel - und nach Feierabend auch für Bedürftige. Doch nun steht das Weiterbestehen des beliebten Lokals am Wiltener Platzl auf der Kippe. Das Lokal muss, wie so viele andere, geschlossen halten bzw. darf nur Getränke und Speisen zum Mitnehmen ausgeben – die Fixkosten müssen natürlich weiterhin bezahlt werden.

Crowdfunding-Kampagne

Damit das immerland über die Corona-Zeit kommt, bittet das Café nun mit Optimismus und viel Humor um Spenden, um die Fixkosten für das Café für die Monate März, April und Mai stemmen zu können. „Wir versuchen uns so gut es geht durch diese Krise zu kämpfen, aber langsam geht uns die Kraft und leider auch das Geld aus. Wir möchten mit dieser Kampagne ganz sicher keinen persönlichen finanziellen Vorteil erhaschen, sondern einfach nur unseren Laden, unser Land, unser Lebenswerk vor dem Untergang schützen, sowie die Arbeitsplätze unserer treuen Mitarbeiter.“, heißt es von Seiten immerlands. Dazu wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet unter https://www.startnext.com/rettet-unser-cafe-immerland-am.

Citizen of the year

Es gibt außerdem einen speziellen Anreiz zu spenden:

„Zusätzlich bieten wir dem, der den größten Betrag (nicht anonym) spendet an, zuerst einmal als „Citizen of the year“ in unserem Land verehrt zu werden, mit einem eigenen Feiertag (Tag der Spende), der jedes Jahr celebriert wird. An diesem Tag ist diese Person eingeladen zu schlemmen wie ein König auf unsere Rechnung. Er wird mit einem Foto an der goldenen Wand als „Heiland“ gehuldigt und bekommt ein 12 Monatiges Visum zu den angegeben Konditionen. Außerdem wird er jedesmal wenn er die Grenzen zu unserem immerland übertritt mit 1 gratis Kaffee verwöhnt, auch wenn er jeden Tag kommt 😍😘🙏🏾…“

heißt es auf der offiziellen Facebookseite des immerlands.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.