Nudl-Zeit
Der Höttinger Turm trägt Maske

V.r.n.l.: Nudl-Chefredakteur Peter Kodera und Nudl-Karikaturist Klaus Wilhelmstötter | Foto: Sigl
2Bilder
  • V.r.n.l.: Nudl-Chefredakteur Peter Kodera und Nudl-Karikaturist Klaus Wilhelmstötter
  • Foto: Sigl
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Rechtzeitig vor dem Jahreswechsel ist die 2021er-Ausgabe der „Höttinger Nudl“ druckfrisch erhältlich. Im 113ten Erscheinungsjahr der Faschingszeitung trägt der „Alte Höttinger Turm“ aus aktuellem Anlass erstmals einen Mund-Nasenschutz.

Kuriositäten

Das „Höttinger Nudl“-Team hat es – trotz Corona - wieder geschafft, die lustigsten, skurrilsten, ärgerlichsten, verzwicktesten aber auch die „geheimsten“ Ereignisse des vergangenen Jahres zu sammeln. Mit großem Einsatz und Humor wurden diese vom ehrenamtlichen Redaktionsteam in bekannt zynischer Art und Weise zu den fertigen „Gschichtln“ umgeschrieben. „Alle und alles wird frech, aber ehrlich aufs Korn genommen, wie es sich für eine Faschingszeitung gehört“, sagt Chefredakteur Peter Kodera. Auf 24 Seiten finden die Leserinnen und Leser Kuriositäten aus Nah und Fern, der Politik, den Innsbrucker Stadtteilen – da vor allem natürlich aus Hötting – und den umliegenden Gemeinden. Neu ist der Kulturteil, auch die Sportinteressierten kommen nicht zu kurz.

Die NUDL ist bei allen Innsbrucker Trafiken, SPAR-Filialen und M-Preis-Geschäften erhältlich! Der seit vielen Jahren unveränderte Preis beträgt € 1,99.

Erste Ausgabe der Höttinger Nudl im Jahr 1908. | Foto: Stadtblatt
  • Erste Ausgabe der Höttinger Nudl im Jahr 1908.
  • Foto: Stadtblatt
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Geschichte

Seit 1908 wird genudelt: Die „Höttinger Nudl“ blickt seit 1908 auf humoristische Art und Weise auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und nimmt das Leben in Hötting, in den Innsbrucker Stadtteilen, den umliegenden Gemeinden und auch den einen oder anderen Politiker aufs Korn. So lässt schon die bunte Titelseite mit ihren Karikaturen auf den höchst amüsanten Inhalt schließen. Die Zeitung erscheint pünktlich zur Jahreswende, Herausgeber ist der Sängerbund Hötting.

Online

Der besondere - auch zeithistorische - Stellenwert der "Höttinger Nudl" wird dadurch verdeutlicht, dass alle verfügbaren Ausgaben von der Austrian Literature Online digitalisiert wurden und somit Online zum Nachlesen und recherchieren Verfügbar sind.
http://www.literature.at/collection.alo?objid=1022344

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier 

V.r.n.l.: Nudl-Chefredakteur Peter Kodera und Nudl-Karikaturist Klaus Wilhelmstötter | Foto: Sigl
Erste Ausgabe der Höttinger Nudl im Jahr 1908. | Foto: Stadtblatt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.