Der Life Award startet wieder durch!

- Life Award
- Foto: Fotos: Hassl
- hochgeladen von Stadtblatt Innsbruck
Die große Charity-Gala zugunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“ findet am 12. Dezember in Innsbruck statt
Der „Life Award“ feiert heuer seinen 5. Geburtstag und wird am 12.12.2010 im Rahmen einer Charity- Galaveranstaltung im Congress Innsbruck erneut verliehen.
(mh). Der für den „Life Award“ verantwortliche Verein „Alivia Award Association e.V.“ will folgende Schwerpunkte mit der Verleihung dieses Preises einer breiten, internationalen Öffentlichkeit vermitteln: Eine internationale Auszeichnung für Menschen mit Handicap, die Herausragendes vollbringen, stehen im Mittelpunkt und sollen dementsprechend präsentiert werden. Die enge Zusammenarbeit mit der ORF-Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ steht dabei im Mittelpunkt. Der durch die Galaveranstaltung eingenommene Reinerlös wird, zweckgebunden für Tiroler Familien und Institutionen, an Licht ins Dunkel übergeben.
Mit den bisher stattgefundenen „Life Award“-Veranstaltungen konnten rund € 165.000,- an Licht ins Dunkel übergeben werden! Ein Galaabend mit dem Ziel, Inhalt und Unterhaltung miteinander zu verbinden, wird in einem niveauvollen Ambiente professionell umgesetzt. Der „Life Award“ 2010 steht auch im Zeichen einer Neupositi- onierung. So wurde die gesamte CI neu konzipiert und bildet nun die perfekte Möglichkeit, die Botschaft des „Life Award“ stimmig nach außen zu transportieren. Als Projekt- und künstlerischer Leiter konnte der bekannte Tiroler Musiker und Produzent Marc Hess gewonnen werden. Großes Augenmerk wird auch auf die audiovisuelle Umsetzung der Präsentationen sowie auf die künstlerischen Acts gelegt. Eingebettet in ein professionelles Bühnensetup mit aufwändiger Licht- und Tontechnik erwartet die Gäste eine elegante und stimmungsvolle „Dogana“ im Congress Innsbruck, wo mit einem Galamenü auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt wird. Umrahmt werden die Präsentationen von einer prominenten Moderatorin und hochklassigen Showacts.
Zur Sache: Award-Geschichte
Am 1.12.2001 fand die erste große Gala in Völs statt, deren Reinerlös bereits an LiD gespendet wurde. Mit unermüdlichem Einsatz und großem Engagement konnten Ingrid und Rudolf Larese in weiterer Folge viele Entscheidungsträger von ihrer Idee überzeugen. So wurde die nächste Charity-Veranstaltung als erste „Life Award“-Gala im Congress Innsbruck veranstaltet. Der Erfolg war durchschlagend und motivierte zur Fortsetzung dieser Veranstaltung in den Jahren 2005, 2007 und 2008. Um die immer umfangreicheren Aufgaben, die diese Gala mit sich bringt, koordinieren zu können, wurde der gemeinnützige Verein „Alivia Award Association“ gegründet, dem das Ehepaar Larese, Monika Krafka, Rima Wurzenrainer und Dr. Bernd Oberhofer angehören. Als Projekt- und künstlerischer Leiter konnte Marc Hess gewonnen werden. Der Life Award wird in den Kategorien Sport, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Institution vergeben. Weiters gibt es noch einen „Special Life Award“!


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.