Der mit der Stimme tanzt - MARTIN O.

10Bilder

«Cosmophon» Ihre Ohren werden Augen machen! Der Gewinner des deutschen Kleinkunstpreises 2012 zeigt, was mit Stimme und Tonschlaufen möglich ist. Und es ist unglaublich! Er singt mit sich selbst im Kanon und klingt, als hätte er einen Chor samt Orchester verschluckt. Unterhaltung für Aug und Ohr, die fesselt, fasziniert und amüsiert

In seinem zweiten Programm «Cosmophon» lässt Martin O. das Sonnensystem tanzen und das Universum erklingen. Es führt in ferne Galaxien, zu neuen Hörerlebnissen, die das Publikum in den Bann ziehen und zum Staunen bringen. Witzig und charmant verblüfft Martin O. mit unerwarteten Geschichten voller Phantasie, fasziniert mit Projektionen, berührt mit Gesangseinlagen und amüsiert mit Anekdoten. In «Cosmophon» lässt Martin O. neben seiner nuancenreich eingesetzten Stimme auch das Piano und die Geige erklingen. Versiert mischt er mit dem Mikrofon eingefangene Töne zu audiovisuellen Szenen und Stimmungen, zu ganzen Stimmenuniversen, die das Publikum in eine einzigartige Phantasiewelt entführen. Dorthin, wo Musikalität, Kreativität und technische Möglichkeiten zu einem Ganzen verschmelzen.
Martin O. ist erklärter Publikumsliebling in Tirol und ein Festival-Stammgast.

MITTWOCH, 13. August 2014 - Congress Innsbruck - Dogana 20:00 Uhr

Das meint die PRESSE:

«Dieser Mann ist ein komplettes Orchester – ohne je ein Instrument einzusetzen. Dieser Mann ist ein witziger Stand-up-Comedian, ein feinsinnger Pantomime, ein mitreißendes Improvisations-Talent.»
(Pforzheimer Zeitung)

«Er steigt auch ins Publikum hinunter, sammelt Geräusche, vervielfacht sie fast traumwandlerisch sicher mit seiner Wundermaschine und singt im Chor manchmal mehrstimmig mit.»
(St.Galler Tagblatt)

«Schließt man die Augen, hört man einen ganzen Chor. Schaut man dann auf die Bühne, sieht man dort nur einen Mann. Den Ostschweizer Stimmenkünstler Martin O. Mit feinem Witz singt er sich durch sein Repertoire. Wird von der Nachtigall zum Tenor und begeistert das Publikum mit seinen Tönen.»
(Daniela Lager, Schweizer Fernsehen, 10 vor 10)

Mehr Infos zum Festival unter

Wo: Congress , Rennweg 3, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.