Alpenzoo Innsbruck
Der Zoo erwacht langsam aus seinem Winterschlaf

Ein Zwergtaucher in seinem Nest | Foto: Alpenzoo Innsbruck
2Bilder
  • Ein Zwergtaucher in seinem Nest
  • Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Im Alpenzoo beginnt der Frühling mit zahlreichen Tieraktivitäten. Nach dem reichlichen Nachwuchs bei den Schafen und Kühen bauen nun auch andere Tiere ihre Nester für den Nachwuchs.

INNSBRUCK. Frühlingserwachen im Alpenzoo: Die Zwergtaucher haben bereits ihre Eier gelegt und verstecken sie geschickt vor Besuchern und Pflegern. Der Zoodirektor freut sich über die spannende Zeit und lächelt über den flinken Fischotter:

„Frühlingsbeginn ist bei uns im Alpenzoo eine sehr spannende Zeit. Es macht Spaß zu sehen, was sich in den Gehegen so tut und wie die verschiedenen Tierarten auf die wärmeren Temperaturen reagieren. Sogar unser Fischotter scheint schon Ausschau nach dem Frühling zu halten“,

schmunzelt Zoodirektor André Stadler. Die warme Witterung versprüht im Alpenzoo „Frühlingsgefühle“, besonders bei den Zwergtauchern: Sie haben in der Auwaldvoliere ihr schwimmfähiges Floßnest gebaut und bereits die ersten Eier gelegt. Um die kostbaren Eier vor den neugierigen Blicken der Besucherinnen und Besucher, aber auch der Tierpflegerinnen, und Tierpfleger zu verstecken, werden diese beim Verlassen des Nestes schnell mit Pflanzenmaterial abgedeckt.

Ein Zwergtaucher in seinem Nest | Foto: Alpenzoo Innsbruck
Ein seltener Anblick: Ein kletternder Otter. | Foto: Alpenzoo Innsbruck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.