Die Bären und die Altweibermühle

42Bilder

Wem die Wampeler als "Wilde" nicht reichen, kommt beim Bärenverein voll auf seine Kosten! Wenn die berüchtigte Bärenhöhle auf den Aufführungsplatz rollt, geht es rund. Die ausgebüchsten Bären und die Jäger liefern sich erbitterte Kämpfe, wobei auch so mancher der Gäste Bekanntschaft mit den wilden Kreaturen macht. Neu ist das Finale: Der mächtige Zottler, der auch bisher schon auf dem Bärenfelsen thront und dort sein Unwesen treibt, wird von zwei Werwölfen in die Schranken gewiesen, die fortan ein mächtiges Geheul anstimmen! Eine erstklassige Aufführung, bei der an Action nicht gespart wird!

"Mir grapschen nit, mir wearn begrapscht!"

Mit diesem Spruch auf der Altweibermühle rücken die Müller einen Vorfall, der sich in einer benachbarten Mühle abgespielt haben soll, ins richtige Licht. Davon durfte sich auch LH-Stv. Ingrid Felipe persönlich überzeugen, die – obwohl beileibe kein "schiacher Dråchn" – kurzerhand auf die Mühle gehebelt und dort versenkt wurde. Übereinstimmenden Aussagen zufolge wurde sie nicht begrapscht, und sie begrapschte auch nicht! Na also – alles im grünen Bereich!

Lesen Sie weitere Berichte vom Axamer Fasnachtsumzug:

Der Axamer Bock und die Wampeler
Die Bluatiger bei der Axamer Fasnacht
Bgm. Rudolf Nagl bei Fasnachtsumzug verletzt
Die Tuxer und die Kögele Hexn
Flitscheler und Paarln beim Fasnachtsumzug
Wiklingermusik, Almballett und Dancing-Flashmob
Die Promis beim Fasnachtsumzug
... und noch ein paar Bilder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.