„Die Berg sind mei Hoamat“
Die neue Single von Daniela D. Sun

Seit Beginn ihrer Musikkarriere im Jahr 2021 hat Daniela D. Sun 17 eigenen Lieder veröffentlicht. Jetzt präsentiert sie ihre neuste Single „Die Berg sind mei Hoamat".  | Foto: Christian Forcher
4Bilder
  • Seit Beginn ihrer Musikkarriere im Jahr 2021 hat Daniela D. Sun 17 eigenen Lieder veröffentlicht. Jetzt präsentiert sie ihre neuste Single „Die Berg sind mei Hoamat".
  • Foto: Christian Forcher
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Ihre musikalische Laufbahn begann vor rund zweieinhalb Jahren und seitdem hat die Innsbrucker Sängerin und Songwriterin insgesamt 17 eigenen Lieder veröffentlicht. Jetzt präsentiert Daniela D. Sun ihre neueste Single  „Die Berg sind mei Hoamat“. 

TIROL/INNSBRUCK. Daniela D. Sun ist eine aufstrebende Tiroler Sängerin mit großem Potenzial, die seit April 2021 sich mit ihrer Band einen lang ersehnten Wunsch. Seit dem Beginn ihrer Musikkarriere hat sie mittlerweile 17 eigene Songs veröffentlicht und es warten bereits weitere auf die Produktion. Musik ist die große Leidenschaft der Sängerin und Songwriterin, dabei geht die Powerfrau ihren eigenen musikalischen Weg und bleibt sich selbst mehr als nur treu. 

„Ich weiß, dass für meine noch bessere Vermarktung, es vielleicht von Vorteil wäre, nur ein Genre zu bedienen. Ich bin aber in so vielen Musikrichtungen zu Hause, von gefühlvoll bis schwungvoll, von romantisch bis rockig, von Mundart und deutscher bis englischer Sprache, dass ich mich nur dann authentisch zeige, wenn ich dies auch musikalisch ausleben darf.", erklärt Daniela D. Sun. 

Die Vielseitigkeit lebt Daniela nicht nur als Sängerin, sondern auch als Energetikerin, Modedesignerin, Künstlerin und mittlerweile auch als Lehrerin.

Dass sie für ihre Band alles eigene Nummern schreibt, gefällt nicht nur ihr, sondern auch den Bandmitgliedern.  | Foto: Daniela D. Sun
  • Dass sie für ihre Band alles eigene Nummern schreibt, gefällt nicht nur ihr, sondern auch den Bandmitgliedern.
  • Foto: Daniela D. Sun
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Kreativ und authentisch 

Mit ihren Liedern bedient die Sängerin unterschiedliche Genres. Jedes ihrer Lieder spricht eine eigene Sprache und vermitteln Lebenskraft, Leidenschaft und Sehnsucht. Ihre Band gibt ihr dabei Halt und unterstützen ihre Frontfrau. Dass sie für ihre Band alles eigene Nummern schreibt, gefällt nicht nur ihr, sondern auch den Bandmitgliedern, da diese natürlich dadurch musikalisch sehr kreativ und eigenständig sein können. 

Die neueste Single „Die Berg sind mei Hoamat“ zeigt die Heimatverbundenheit der Tiroler Sängerin und sie drückt ihre Liebe zu den Bergen aus.  | Foto: Christian Forcher
  • Die neueste Single „Die Berg sind mei Hoamat“ zeigt die Heimatverbundenheit der Tiroler Sängerin und sie drückt ihre Liebe zu den Bergen aus.
  • Foto: Christian Forcher
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Die Berg sind mei Hoamat

Ihre neueste Single „Die Berg sind mei Hoamat“ ist eine sehr heimatbezogene und ländliche Nummer. Sie zeigt die Liebe zu den Bergen der Tiroler Sängerin. 

Mehr zum Thema 

Mehr über die Tiroler Sängerin Daniela D. Sun finden Sie HIER. 

Rockige Nummer geht ins Ohr
Von weihnachtlichen bis hin zu rockigen Tönen

Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Innsbruck. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.