Eiertanz um die Gravitation

Gravity | Foto: Foto: Florian Haun
3Bilder

Red Bull Gravity-Challenge: Studenten mit Humor und Erfindergeist

Auf dem Vorplatz der Technischen Universität fand vergangene Woche ein Event der Extraklasse statt. Hunderte Studenten nahme an der Red-Bull Gravity-Challenge teil. Ziel war es ein Ei aus 15 Metern Höhe, unversehrt auf einen bestimmten Punkt zu befördern – wie war den Studenten selbst überlassen.

(fh). Es ist schon erstaunlich welch kreatives Potenzial die Studentenschar entfaltet, wenn es darum geht, einen Eiertanz der besonderen Art zu vollführen. Die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen gelingt jedoch nur den wenigsten, denn der Fall aus 15 Metern Höhe endete für ein herkömmliches Hühnerei in der Regel als Eierspeise. Doch einige Teilnehmer der Gravity Challenge konnten der Physik ein Schnippchen schlagen und schafften es tatsächlich ein Ei unbeschadet aus schwindelerregender Höhe talwärts zu befördern. Von Gleitern über Vögel und Raketen bis hin zu unbeschreiblichen Konstruktionen war alles mit dabei und der Spaß stand im Mittelpunkt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.