Innsbrucker Karikaturist
Eine Homepage und eine Hommage an Dietmar Kainrath

Dietmar Kainrath war als Grafiker sehr gefragt. Er entwarf auch Sujets für Redbull. | Foto: Kainrath
  • Dietmar Kainrath war als Grafiker sehr gefragt. Er entwarf auch Sujets für Redbull.
  • Foto: Kainrath
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Ein Jahr nach dem Tod des Tiroler Grafikers erstellten seine Kinder eine Webseite mit Informationen zu seiner Person und einem Archiv seiner Werke.

INNSBRUCK. Vor einem Jahr verstarb der Tiroler Grafiker und Karikaturist Dietmar Kainrath, der für seinen einzigartigen Strich und pointierten, aber nie bösartigen Humor bekannt war und in den letzten Jahren Cartoons für Red Bull schuf. Vor kurzem ging die Homepage Kainraths online: www.dietmar-kainrath.at. Seiner Familie ist es wichtig, möglichst viele Bilder und Grafiken zu den vielfältigen aufs Papier gebrachten Themen zu erfassen und auch einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Der Besuch der Website bietet Zeichnungen von rund 50 Jahren, Informationen zur Person sowie Schaffen und vor allem große Unterhaltung. Der humorvolle Zugang auch zu ernsten Themen im einmaligen Stil machte den Künstler auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.