Solidarität
Fanschal-Aktion bringt über 56.000 Euro

Mit ihrer Solidaritätsaktion konnte die Tivoli Nord über 56.000 Euro für Bergamo sammeln.
2Bilder
  • Mit ihrer Solidaritätsaktion konnte die Tivoli Nord über 56.000 Euro für Bergamo sammeln.
  • Foto: TivoliNord
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Die Fanfreundschaft zwischen den Fans des FC Wacker Innsbruck und Atalante Bergamo zeigt sich mit einem tollen Erfolg der Solidaritätsaktion der schwarzgrünen Fangemeinschaft.

Die Aktion

Die Tivoli Nord: "Wir sind nach wie vor sprachlos und überwältigt über die Solidarität, den Zuspruch sowie der Unterstützung von EUCH ALLEN!!! Wir dürfen euch hiermit die offizielle Spendensumme von EUR 56.085,64 bekannt geben. Dieser Betrag wird demnächst an das Krankenhaus in Seriate/Bergamo überwiesen. Es wurden 1.908 Schals von 1.152 Personen aus der ganzen Welt - von Sautens bis nach Quebec - bestellt. Bei folgenden wollen wir uns speziell bedanken:
-Ein RIESENGROSSES DANKE an die Fans und Gruppen von Eintracht Frankfurt, welche das Projekt massiv unterstützten!
DANKE
an den FC WACKER INNSBRUCK - vom Präsidenten über den Trainer bis zu den Mitarbeitern, welche ihren Beitrag geleistet haben.
an den ORF TIROL für die Sammelbestellung
an die FANSZENE OBERMAIS
an die SÜDKURVE MÜNCHEN
an die ULTRAS RAPID
an die FANSZENE THUN
an die FANSZENE STURM GRAZ
an die ULTRAS MAINZ
an die RED FIRM GRAZ
an F95 ANTIRAZZISTA
und natürlich an ALLE EINZELNEN SPENDER und UNTERSTÜTZER!
Kurz zum weiteren Ablauf bei Spenden nach der Ergebnisverkündung:
Alle Spenden, die weiterhin einlangen, werden bis zum 16.04 gesammelt und in einer zweiten Aktion überwiesen. Auch der Erlös des ‚Bergamo ESports Turnier‘ wird zu diesem Betrag dann dazugerechne

Soli-Schal

Die Tivoli Nord und die Fangruppierungen haben in den letzten Tagen mit Transparenten über der Autobahn und zahlreichen Appellen in den sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, einen Solidaritäts-Fanschal um 20 Euro zu kaufen. Die Tivoli Nord konnte nun über 50.000 Euro nach Bergamo überweisen. Das Geld kommt dem Spital "Bolognini di Seriate" zur Verfügung. ""Das ist eine spontane Geste von großer Menschlichkeit mit dem einzigen Zweck, den Menschen aus Bergamo in dieser schwierigen Zeit zu helfen", sagte Giovanni Licini von der Sport-Akademie aus Bergamo.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Mit ihrer Solidaritätsaktion konnte die Tivoli Nord über 56.000 Euro für Bergamo sammeln.
Soli-Aktion der Tivoli Nord bringt 50.000 Euro für Bergamo.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen