Polizeimeldungen
Festnahme nach Trafik-Einbruch, Gabelstaplerfahrt in Innenstadt

Polizeimeldungen: Festnahme nach Trafikeinbruch und gefährliche Gabelstaplerfahrt. | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Polizeimeldungen: Festnahme nach Trafikeinbruch und gefährliche Gabelstaplerfahrt.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Zwei Täter wurden nach einem Einbruck in einer Trafik festgenommen. Nach der unbefugten Inbetriebnahme eines Gapelstaplers sorgte die Fahrt für Aufsehen und gefährliche Momente.

INNSBRUCK. Zwei türkische StA verschafften sich am 03.10.2022 um 00:02 Uhr widerrechtlich einen Zugang zu einer Trafik in Innsbruck und entfremdeten dort Bargeld, einige Zigarettenpackungen und Brieflose. Im Zuge einer ausgelösten Fahndung konnten die Männer im Nahbereich des Tatobjektes festgenommen werden. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Im Zuge der konnten die Männer festgenommen werden.  | Foto: zeitungsfoto.at
  • Im Zuge der konnten die Männer festgenommen werden.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Gabelstaplerfahrt

Am 02.10.2022 gegen 12:13 Uhr nahm ein 42-jähriger Österreicher einen Gabelstapler von einer Baustelle in Innsbruck unbefugt in Betrieb und fuhr damit auf eine öffentliche Straße. Dort gefährdete er eine mit einem Kinderwagen unterwegs befindliche Passantin, indem er direkt auf sie zufuhr. Anschließend ließ er den Gabelstapler am Straßenrand stehen und flüchtete. Er konnte wenig später ausgeforscht und angehalten werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann zunehmend aggressiver gegenüber den einschreitenden Beamten, sodass er kurzfristig festgenommen werden musste. Nach Abschluss der Erhebungen ergehen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Polizeimeldungen: Festnahme nach Trafikeinbruch und gefährliche Gabelstaplerfahrt. | Foto: zeitungsfoto.at
Im Zuge der konnten die Männer festgenommen werden.  | Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.