Anzeige

Frauen im Brennpunkt startet tirolweit mit Onlineberatung

Die FrauenOnlineBeratung des Vereins Frauen im Brennpunkt ist nun tirolweit online: www.frauenonlineberatung-tirol.at | Foto: pixabay/janeb13 - Symbolbild

Nun ist es so weit: Die FrauenOnlineBeratung Tirol kann nun in ganz Tirol kostenlos genutzt werden.

Was sind die Vorteile der FrauenOnlineBeratung Tirol?

Die FrauenOnlineBeratung Tirol ist die Onlineberatung des Vereins Frauen im Brennpunkt. Mit dieser neuen Plattform wurde eine Beratungslücke für Frauen und Mädchen geschlossen. Durch diese neue online Beratungsmöglichkeit ergeben sich Vorteile für Frauen und Mädchen, die sich eine Beratung wünschen. Einerseits haben nun auch Frauen in ländlichen Regionen die Möglichkeit, sich unkompliziert an die Beratungsstelle zu wenden. Andererseits sind sie auch unabhängig von Öffnungszeiten oder Kinderbetreuungspflichten. Weiters haben die Frauen und Mädchen den Vorteil, dass sie anonym den Kontakt herstellen und erste Informationen einholen können. Das bedeutet, die FrauenOnlineBeratung Tirol ist ein kostenloses, niederschwelliges, barrierefreies und kompetentes Beratungsangebot.

Wie funktioniert die FrauenOnlineBeratung Tirol?

Um die Onlineberatung nutzen zu können, müssen sich Frauen auf der Online-Plattform www.frauenonlineberatung-tirol.at registrieren und einloggen. Dabei ist niemand verpflichtet den Klarnamen anzugeben. Bei der ersten E-Mail geben die Hilfesuchenden den Beratungsanlass an und schildern den Grund für die Beratung. Sie erhalten dann werktags innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Auch hier - wie auch im persönlichen Gespräch - erhalten die Frauen Beratung durch die qualifizierten Beraterinnen des Vereins Frauen im Brennpunkt.

Was ist die FrauenOnineBeratung nicht?

Die FrauenOnlineBeratung ist keine Hotline und keine Telefonseelsorge. Das Onlineberatungsangebot ersetzt auch keine medizinische oder rechtliche Beratung. Sie kann auch keine akute Krisenintervention leisten.

Plakat Frauen im Brennpunkt - Online Beratung
Frauen Online Beratung Tirol (Foto: Frauen im Brennpunkt)

Weitere Informationen

Hier geht es zur OnlineFrauenBeratung Tirol
Homepage von Frauen im Brennpunkt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.