Glaseinwurf: "Nicht am Sonntag!"

LA Gabi Schiessling fordert ein sonntägliches Verbot der Altglasentsorgung.
  • LA Gabi Schiessling fordert ein sonntägliches Verbot der Altglasentsorgung.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

SPÖ pocht im Sinne der Anrainer auf den Lärmschutz am Sonntag.

"Aufmerksam wurde ich auf diesen Missstand, als ich vor einer Woche selbst meinen Glasmüll am Sonntag entsorgen wollte", schildert LA Gabi Schiessling. Die Landtagsabgeordnete wurde an der Sammelinsel in Arzl von einer Anrainerin angesprochen, die sie auf einen kleinen, aber umso nervigeren Missstand hinwies. "Die Dame schilderte, dass den ganzen Sonntag über das Klirren zerspringender Glasflaschen ihre Ruhe stört. Ein permanenter Lärmpegel, der irgendwann kaum noch zu ertragen ist", berichtet Schiessling. Dabei ist das Entsorgen von Glasabfällen am Sonntag in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr völlig legal. "Das muss sich ändern!", ist Schiessling überzeugt. Die SPÖ wird demnach im Gemeinderat einen Antrag einbringen, dass zumindest am Sonntag diese Tätigkeit untersagt wird. "Wir wollen, dass die IKB entsprechende Warnhinweise anbringt, damit die Sonntagsruhe gewahrt bleibt", konkretisiert die Abgeordnete ihre Forderung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.