Traudich Magazin
Hochzeitsschuhe für Sie und Ihn

Foto: Shutterstock

Natürlich sollen die Hochzeitsschuhe schick aussehen und zum Kleid sowie zum Anzug passen. Bedenkt bei der Auswahl auch, dass sie angenehm zu tragen sind, denn ihr werdet darin viel erleben.

In Hochzeitsschuhen muss man sich den ganzen Tag und bis in die Nacht hinein wohlfühlen. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Schuhe richtig eingelaufen sind. Also die Schuhe einige Wochen vor dem großen Termin kaufen und über eine lange Zeit tragen. Also, lauft und tanzt in den Hochzeitsschuhen, macht alles, was ihr auf der Feier auch tun werdet. Wer plant, an dem Tag Strümpfe zu tragen, sollte schon beim Einlaufen welche tragen.

Auf die richtige Größe achten

Beachtet beim Schuhekaufen, dass der Fuß morgens tendenziell dünner ist und im Laufe des Tages etwas anschwillt. Entscheidet sich die Braut dann für enge Pumps oder Riemchensandalen, schneiden diese am Nachmittag oft ein und tun weh. Sollten die Schuhe beim morgendlichen Ankleiden etwas zu groß sein, kommen halbe Sohlen oder Gel-Einlagen hinein. Diese sind sowieso empfehlenswert, denn wenn man den ganzen Tag steht, kann schon mal der Ballen schmerzen. Solche Gel-Einlagen wirken Wunder und geben Braut wie Bräutigam auch ein bisschen mehr Halt im Schuh. Allerdings wirken diese Hilfsmittel nur, wenn die Schuhe richtig eingelaufen sind. Blasen beugt man vor, indem der Fuß im Schuh genügend, aber nicht zu viel Platz hat: Vorne einen halben Daumen breit Platz lassen – das ist die Abrollzugabe, die man beim Laufen braucht. Wer barfuß im Schuh ist, sollte den Fuß mit einem Fußpuder oder -spray umhüllen. Diese speziellen Fußpflegemittel beugen Blasen vor, indem sie die Reibung im Schuh mindern.

Ersatzschuhe

Schmerzt der Fuß nach vielen Stunden feiern dennoch, kommt ein „SOS-Paket“ zum Einsatz: Blasenpflaster gehören auf jeden Fall dazu. Polster- und Gel-Einlege­sohlen helfen, wenn die Füße brennen. Ein Eisspray kühlt die Füße an warmen Sommertagen. Flache Ersatzschuhe, die gut passen, sollten immer in Reichweite sein. Gesagtes gilt natürlich nicht nur für das Brautpaar, sondern für alle Hochzeitsgäste.

Alles zum Thema Hochzeit finden Sie auf www.traudich.tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.