In letzter Sekunde die 1 Mio.-Grenze erreicht

Die 1.000.000ste Passigierin heißt Ursula, ist sechs Jahre alt und kommt aus England.
  • Die 1.000.000ste Passigierin heißt Ursula, ist sechs Jahre alt und kommt aus England.
  • Foto: Zeitungsfoto/Liebl
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Quasi in „letzter Sekunde“ war es am 31. Dezember 2015 um 10:45 Uhr soweit: der 1.000.000ste Passagier des Jahres 2015 konnte am Flughafen Innsbruck verabschiedet werden. Nur einmal zuvor erreichte man diese Grenze in 2010.

6 Jahre alte Olivia als 1.000.000ste Passagierin

Flughafendirektor DI Marco Pernetta verabschiedete persönlich zusammen mit der Aufsichtsratsvorsitzenden Mag. Dr. Paula Stecher sowie den beiden Prokuristen Mag. (FH) Patrick Dierich und Helmut Wurm die 6 Jahre alte Olivia als 1.000.000ste Passagierin des vorherigen Jahres auf dem EasyJet-Flug U2 8106 von Innsbruck nach London Luton.
Olivia hat zusammen mit Ihrem 2-jährigen Bruder Nicholas sowie ihren Eltern Monika und Pawel eine Woche Urlaub in Tirol verbracht. Gewohnt hat die Familie in Innsbruck, wobei sie zum Skifahren meist in Seefeld waren. „Es war ein wunderbarer Urlaub und wir kommen sicher wieder“, sagt die Mutter.
So gut wie das Jahr 2015 geendet hat, so vielversprechend hat die laufende Wintersaison 2015/16 begonnen - trotz der bescheidenen Schneelage. "Wir erwarten uns eine ähnlich gute Saison wie in der Rekordwintersaison 2014/15" so Pernetta weiter.
Neben dem umfangreichen Linienangebot in bzw. aus 19 europäische/n Städte/n kommen zigtausende Touristen in den nächsten 4 Monaten am Innsbrucker Flughafen an, um ihren Winterurlaub in Tirol sowie in den benachbarten Regionen zu verbringen. Hauptherkunftsmärkte der Touristen sind hierbei Großbritannien und Irland, die Niederlande, Deutschland, Skandinavien, Russland und Israel.

Autor:

Agnes Czingulszki (acz) aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.