Konzerttermin am 10.5. gecanncelt
Kein Wendler-Konzert in der Dogana in Innsbruck

Kein Auftritt von Michael Wendler am 10.5. in der Dogana in Innsbruck. | Foto: Sony Music / Michael Wendler Pressebilder / Überschall / Fotograf: Andreas Metz
2Bilder
  • Kein Auftritt von Michael Wendler am 10.5. in der Dogana in Innsbruck.
  • Foto: Sony Music / Michael Wendler Pressebilder / Überschall / Fotograf: Andreas Metz
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das VIP-Package mit Meet & Greet kostet 203 Euro, der Ticketpreis für den Stehplatz beim "Höllisch Gut"-Konzert liegt bei 63 Euro. So war zumindest der Plan für das Konzert von Michael Wendler in der Dogana am 10.5. Einen Auftritt des Künstlers ab 20 Uhr wird es aber nicht geben. Der Konzerttermin ist geplatzt.

INNSBRUCK. Michael Wendler wird im Mai weder in der Schweiz noch in Innsbruck auftreten. Die Comeback-Bemühungen des umstrittenen Schlagersängers bleiben weiterhin erfolglos. Der geplatzte Konzerttermin in der Schweiz hat konkrete Auswirkungen auf Innsbruck. Am 10.5. wird ab 20 Uhr kein "Sie liebt den DJ" oder "Egal" von Wendler in der Dogana zu hören sein. Eintrittskarten wurden beim Ticketanbieter Eventim verkauft. Diese hält dazu auf ihrer Homepage fest: "Die CTS EVENTIM AUSTRIA GmbH ist bei Veranstaltungen in Österreich lediglich Besorger oder Vermittler." Veranstalter des "Höllisch-Gut"-Konzertes ist die EURO POOL GmbH in Riethnordhausen in Deutschland.

"Das Konzert in Österreich könne am geplanten Termin nicht stattfinden, weil der Einkauf der teuren Technik für beide Konzerte kalkuliert worden sei und sich dies für ein einziges Konzert nicht rechne. Der Gig soll nicht komplett ausfallen, sondern verlegt werden, verspricht Wendler.

Wendler erklärt in einer langen Facebook-Videobotschaft: „Ich habe praktisch meine Koffer gepackt. Ich wäre sehr gerne gekommen.“ Aber das geplante Konzert am Samstag, 4. Mai, in der Tanzstätte „Pasadena“ im schweizerischen Volketswil könne nicht stattfinden. Die Lokalität sei plötzlich dauerhaft aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Wendler sieht den Schweizer Veranstalter in der Pflicht, er selbst sei nur der gebuchte Künstler und stehe damit nicht in der Verantwortung. „Wie kann man fünf Wochen vor meinem Konzert die Türen zur Location schließen? Hätte er damit nicht noch warten können?“ In kurzer Zeit einen Ersatzsaal zu finden, sei nicht möglich. Fans könnten beim Ticketanbieter ihr Geld zurückfordern. Für entstandene Kosten bei Flugbuchungen und für Hotels könne der Sänger aber nicht einspringen. „Das macht kein Künstler dieser Welt.“

Nach Schweiz auch Innsbruck

Die Absage in der Schweiz führt zur Absage in Innsbruck. Die Kartenpreise für den Auftritt in der Dongana lagen bei 203 Euro für das VIP-Package, und beinhaltet als "Meet & Greet Ticket" die Eintrittskarte, ein persönliches Treffen mit Michael Wendler, Fotos sowie einen Sektempfang. Der Stehplatz in der Dogana kostet 63 Euro. Aktuell wird es mit dem ersten Auftritt von Michael Wendler in Innsbruck aber nichts werden.

Höllisch-Gut-Konzert abgesagt, kein "Sie liebt den DJ" oder "Egal" auf der Bühne. | Foto: Andreas Metz / Sony Music
  • Höllisch-Gut-Konzert abgesagt, kein "Sie liebt den DJ" oder "Egal" auf der Bühne.
  • Foto: Andreas Metz / Sony Music
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Kein Auftritt von Michael Wendler am 10.5. in der Dogana in Innsbruck. | Foto: Sony Music / Michael Wendler Pressebilder / Überschall / Fotograf: Andreas Metz
Höllisch-Gut-Konzert abgesagt, kein "Sie liebt den DJ" oder "Egal" auf der Bühne. | Foto: Andreas Metz / Sony Music
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.