Koschuhs Kastl 36
Kommen Sie! Staunen Sie!

Was war DAS für ein tolles Fest! Die Rede ist vom Festival „Krapoldi im Park“, das letzte Woche im Rapoldipark über die Bühne ging. Oder besser: über die BühneN. Kaum ein Fleckchen Park, das nicht zum Ort des Lachens und Staunens wurde. Die vielen leuchtenden Kinder- und auch Erwachsenenaugen sind der beste Beweis für die tolle Arbeit des Festivalteams: Sogenannte „Walking acts“, die ohne jedes Wort Alt und Jung verzaubern (etwa: gehender Tisch und gehender Stuhl), ein Zirkuszelt, in dem sich die internationale hohe Schule der Clownerie die Ehre gibt, eine mechanische Kugelmaschine für den Forscherdrang, (Hoch-)SeilartistInnen und, und, und. Kurzum: Es war mega-magisch und ich sage, auch als Vater zweier Kinder: Danke den OrganisatorInnen und allen Beteiligten.

So ein bissl taten sich für mich Parallelen zur Gemeindepolitik auf: Auch dort wagen manche riskante Drahtseilakte (nämlich 80 Millionen teure), andere wiederum glauben, eine Gemeinderatssitzung hieße „Manege frei!“ für persönliche Eitelkeiten, einige verschaukeln uns in schöner Regelmäßigkeit, Wortjongleure verdrehen sich gegenseitig das Wort im Mund und den einen oder anderen traurigen Clown gibt’s auch.

Einen großen Unterschied zwischen „Krapoldi“ und einer Gemeinderatssitzung gibt es aber: Zum einen strömen die Massen, zum anderen nicht. Dabei wäre der 40-köpfige Flohzirkus sehenswert. Und: Der Eintritt ist frei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.