"Muttersöhnchen" im Innsbrucker Kellertheater

6Bilder

In der Uraufführung „Muttersöhnchen“ von Manfred Schild geraten wahre Männer im Innsbrucker Kellertheater an ihre Grenzen, wenn es um das Thema Mutter geht.

Man(n) kann seine Mutter mögen, man kann sich wegen ihr die spärlichen Haare raufen, man kann sie abgöttisch verehren oder jeden Sonntag mit ihr ein Schnitzel essen müssen. Aber man kann vermutlich nie aufhören, diese rätselhafte Verbindung NICHT zu verstehen.

Vier Männer, Kerle von echtem Schrot und Korn, treffen sich in der VIP-Lounge eines Fußballplatzes, um gemeinsam die Spiele der Weltmeisterschaft zu sehen. Und wie das bei Männern von Format so üblich ist, reden sie über viele wichtige Dinge, gegenseitig aneinander vorbei und kein Wort über ihr Innenleben. Und über das rätselhafte Verhältnis zur Mama spricht man schon gar nicht. Warum auch? Schließlich gibt es keine Muttersöhnchen, sondern nur „…Männer mit einem ausgeprägten Sinn für Familienwerte und die verpflichtende Moral des Generationenvertrages.“ Mit dem Wort „Kittelfurz“ hat das ganz sicher nichts zu tun.

„Muttersöhnchen“ ist eine kleine feine Komödie über Männer am Rande der Nabelschnur, über mehr oder weniger ausgeprägte Alpha-Männchen, die heillos im unentdeckten Kosmos ihrer eigenen Emotionalität verloren sind. Und es geht der Frage auf den Grund, warum Mutti immer noch Sehnsucht nach ihrem Herzmännchen hat.

Zum Autor
Der 1968 in Innsbruck geborene Manfred Schild studierte am Mozarteum in Salzburg Regie. Als Autor verfasste er mehrere Hörspiele für den ORF. Seine Theaterstücke, die in Österreich, Deutschland und seit dieser Saison auch in der Schweiz nachgespielt werden, sind bei S.Fischer in Frankfurt verlegt. Seit Herbst 2008 ist er Leiter des Innsbrucker Kellertheaters.

!!!MUTTER-KIND-PASS VORSTELLUNG!!!

Am 26. Mai bieten wir wieder eine besondere Variante an, um das Stück „Muttersöhnchen“ zu sehen. Wenn Mutter und Sohn gemeinsam die Vorstellung besuchen – und sich mit dem Pass als solche ausweisen können - , dann nennen wir das einen gültigen Mutter-Kind-Pass. Dadurch werden für beide die Karten um € 3,-- billiger. Es gilt aber eine Bedingung: Das Söhnchen muss die Mutter einladen!! Und die schönsten Fotos von Mama und Sohn werden wir auf facebook posten.

„Muttersöhnchen“
Uraufführung
Text: Manfred Schild
Regie: Manfred Schild
Besetzung: Daniel Lenz und Harald Haller (Schienentröster), Wolfgang Hundegger, Hans Danner.
Premiere: 10.Mai 2012
Termine:
Mai: 11., 12., 15.-19., 22.-26., 29.-31.
Juni: 1., 2., 5.-9., 12.-16. (*26.Mai, Mutter-Kind-Pass Vorstellung)
Beginn jeweils um 20 Uhr
Reservierung: Tel: 0512 / 58 07 43 oder
reservierung@kellertheater.at
www.kellertheater.at

Wann: 16.06.2012 ganztags Wo: Kellertheater, Adolf Pichler Platz 8, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.