Bahn defekt
Patscherkofelbahn stand wegen defektem Bauteil still

Wegen eines Defekts stand die Patscherkofelbahn bei traumhaftem Wetter still.  | Foto: Michael Steger
  • Wegen eines Defekts stand die Patscherkofelbahn bei traumhaftem Wetter still.
  • Foto: Michael Steger
  • hochgeladen von Michael Steger

Wegen eines Defekten Bauteils im Steuerungscomputer der Patscherkofelbahn stand diese den ganzen Samstag still. Am Nachmittag konnte der Fehler gefunden werden. Am Sonntag konnte die Bahn dann auf Grund des starken Windes nicht fahren. 

INNSBRUCK. Wer am Samstag Patscherkofel Skifahren wollte, bekam am Vormittag eine schlechte Nachricht serviert. Zum zweiten Mal nach 2020 konnte die Bahn wegen eines technischen Gebrechens nicht in Betrieb gehen. Auf Grund eines defekten Bauteils das die Software für die Bahn steuert, konnte diese am morgen nicht gestartet werden. Da der Fehler erst am späten Nachmittag gefunden werden konnte, fuhr die Bahn den ganzen Tag über nicht. 

Des einen Leid des anderen Freud

Da man mit der Bahn weder zu Mittestation noch zur Bergstation fahren konnte, hatten Skitourengeher die Piste für sich. Bei traumhaftem Wetter konnten sie die perfekten Pistenbedingungen für sich nutzen. Der Defekt an der neuen Patscherkofelbahn ist nicht der erste seiner Art. Im Sommer 2020 war die Bahn wegen eines Defekts in der Sektion II bereits mehrere Tage stillgestanden. Während technische Probleme eher zu Seltenheit gehören, steht die Bahn wegen ihrer Anfälligkeit gegenüber des starken Winds der am Patscherkofel öfter herrscht, häufiger still.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.