Spendensammlung
"Reini Happ und Freunde" helfen wo immer sie können

Reini Happ und Sabine Walder übergeben der Mitarbeiterin des "Vereins für Obdachlose" die Spenden. | Foto: Reini Happ
  • Reini Happ und Sabine Walder übergeben der Mitarbeiterin des "Vereins für Obdachlose" die Spenden.
  • Foto: Reini Happ
  • hochgeladen von Michael Steger

Der Benefizverein "Reini Happ und Freunde" hilft wo immer er kann. Auch bei einem konkreten Fall von häuslicher Gewalt hat man nicht gezögert und Sach- sowie finanzielle Spenden gesammelt, um der Betroffenen zu helfen. Die Spenden wurden an eine Mitarbeiterin des "Vereins für Obdachlose" zur Weitergabe übergeben.  

INNSBRUCK. Häusliche Gewalt an Frauen und Kindern hat in den letzten Jahren zugenommen. Die Dunkelziffer lässt sich nur schwer abschätzen. Eine hochschwangere Frau hat die Flucht aus der Gewaltbeziehung geschafft und mittlerweile einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Der Benefizverein "Reini Happ und Freunde" hat für die junge Mutter gesammelt und konnte eine gesamte Erstausstattung plus einem 300 Euro Gutschein, mit dem alles notwendige für den Anfang angeschafft werden kann, an den "Verein für Obdachlose" übergeben. Noch nicht abgeschlossen ist die "Burpee-Challenge" bei der weiter Spendengeld für die junge Mutter gesammelt wird. Auch über Sachspenden, Gutscheine und Geldspenden freut sich der Verein.  

Spendenkonto:
Benefizverein Reini Happ und Freunde
BIC: RZTIAT22351
IBAN: AT18 3635 1000 0034 1560
Verwendungszweck: "keine Gewalt an Frauen und Kindern" 
Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.