Schnell wie a Gamsbock

V.l.n.r.: Matthias Margesin, Gebi Mair, Hermann Ziegler, Mark Salamon, Engelbert Obex und Alex Uiberreiter
27Bilder
  • V.l.n.r.: Matthias Margesin, Gebi Mair, Hermann Ziegler, Mark Salamon, Engelbert Obex und Alex Uiberreiter
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

HUNGERBURG (acz). In unglaublichen 36:53 Minuten schaffte der Erste die 3,6 km lange und 1.045 Höhenmeter weite Strecke von der Hungerburg auf die Seegrube: Der 33-jährige Gossensasser David Thöni, Neffe der Südtiroler Skilegende Roland Thöni, konnte den ersten Sportler Vertical Run in Innsbruck klar für sich entscheiden. „Ich habe mich heute sehr gut gefühlt, das Wetter war optimal und hat zusätzlich beflügelt. Mit der Zeit kann ich sehr zufrieden sein“, freute sich der Südtiroler.
Bei den Damen kam die 21-jährige Ski-Bergsteigerin und Ultraläuferin Johanna Erhart (Schladming) mit 50:43 Minuten als Erste ins Ziel. Die älteste Teilnehmerin war 72 Jahre alt: Irina Spira (Innsbruck) schaffte die Strecke auch in 1:18:41 Stunden. Prominenter Mitläufer war Landtagsabgeordneter Gebi Mair (Grüne). In Innsbruck fand der Berglauf zum ersten Mal statt.

Autor:

Agnes Czingulszki (acz) aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.