Feierlicher Abschluss
Schulschlussfeier: Ausgezeichnet

Bei der Schulschlussfeier wurden 120 Mittelschülerinnen - und schüler ausgezeichnet. 
Im Bild: Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr (l.) und Schulqualitätsmanager Dietmar Meinschad (r.) mit den ausgezeichneten SchülerInnen der Musikmittelschule Innsbruck. | Foto: IKM/Bär
4Bilder
  • Bei der Schulschlussfeier wurden 120 Mittelschülerinnen - und schüler ausgezeichnet.
    Im Bild: Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr (l.) und Schulqualitätsmanager Dietmar Meinschad (r.) mit den ausgezeichneten SchülerInnen der Musikmittelschule Innsbruck.
  • Foto: IKM/Bär
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Letzte Woche wurden Innsbrucks Schüler und Schülerinnen in die wohlverdienten Sommerferien entlassen. Vor der mehrwöchigen Pause wurden am Montag, 3. Juli, 120 Schülerinnen und Schüler für ihre erfolgreichen Abschlüsse ausgezeichnet. 

INNSBRUCK. Vor die Innsbrucker Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien entlassen wurden, feierten sie am 3. Juli die Schulentlassung der Mittelschule Olympisches Dorf. Dabei wurden 120 Schülerinnen und Schüler aus den Innsbrucker Mittelschulen, der Daniel Sailer Schule, der Polytechnischen Schule, der Mittelschule Kettenbrücke und der Praxis-Mittelschule ausgezeichnet. Die Schulband der Mittelschule Olympisches Dorf sowie das Vokalensemble der Klasse 4b sorgten für einen feierlichen musikalischen Rahmen. Die Schulentlassfeier wird alljährlich vom städtischen Amt Schule und Bildung organisiert.

Für einen feierlichen musikalischen Rahmen sorgten die Schulband sowie das Vokalensemble der Klasse 4b der Musikmittelschule. | Foto: IKM/Bär
  • Für einen feierlichen musikalischen Rahmen sorgten die Schulband sowie das Vokalensemble der Klasse 4b der Musikmittelschule.
  • Foto: IKM/Bär
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

„Mit dem Abschluss der Schule endet ein Pfad des Bildungsweges, aber nicht der Weg selbst: Alle von uns lernen ihr Leben lang – inner- wie außerhalb von Bildungseinrichtungen. Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt die Schule nun erfolgreich abgeschlossen. Nicht wir zeichnen euch dafür aus – ihr zeichnet euch dadurch aus. Dazu wollen wir euch herzlich gratulieren – und euch damit einhergehend alles Gute für die Schulzeit des Lebens wünschen. Denn: Mit dem Abschluss fängt es erst richtig an“, betont Bürgermeister Georg Willi.

Nicht wir zeichnen euch aus – ihr zeichnet euch aus“, betont Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi in seiner Ansprache an die erfolgreichen SchülerInnen. | Foto: IKM/Bär
  • Nicht wir zeichnen euch aus – ihr zeichnet euch aus“, betont Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi in seiner Ansprache an die erfolgreichen SchülerInnen.
  • Foto: IKM/Bär
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi, Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr, Amtsvorstand Werner Leithmayer (Schule und Bildung) und Schulqualitätsmanager Dietmar Meinschad von der Bildungsdirektion Tirol gratulierten den SchülerInnen herzlich zu ihrem ausgezeichneten Schulabschluss und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebens- und Bildungsweg.

„Wir freuen uns, dass wir heute so viele Schülerinnen und Schüler für ihre besonders erfolgreichen Abschlüsse ehren dürfen. Die Schullaufbahn ist eine Zeit, die alle Menschen prägt. Die Noten im Abschlusszeugnis reflektieren unzählige Arbeitsstunden, die junge Menschen investieren, um sich weiterzubilden – jeder und jede von ihnen darf stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Gleichzeitig können Noten alleine aber niemals das volle Spektrum an bereichernden, bildenden Erfahrungen abbilden, die ihr alle im Lauf eurer Schulzeit machen konntet und aus denen ihr ein Leben lang schöpfen könnt. Alles, alles Gute zum erfolgreichen Abschluss und für eure weitere Zukunft“, wünscht Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr.

Gleich 45 SchülerInnen der Mittelschule Kettenbrücke dürfen sich mit Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr (2. R., l.) und Schulqualitätsmanager Dietmar Meinschad (2. R., 2.v.l) über ausgezeichnete Leistungen freuen. | Foto: IKM/Bär
  • Gleich 45 SchülerInnen der Mittelschule Kettenbrücke dürfen sich mit Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr (2. R., l.) und Schulqualitätsmanager Dietmar Meinschad (2. R., 2.v.l) über ausgezeichnete Leistungen freuen.
  • Foto: IKM/Bär
  • hochgeladen von Martina Obertimpfler

Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Innsbruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.