Stromausfall in der Reichenau

INNSBRUCK (10. Juni 2015). Aufgrund einer Kabelstörung im Mittelspannungsnetz (25-kV-Netz) kam es in der Reichenau und einigen Innsbrucker Umlandgemeinden um 21.30 Uhr zu einem Stromausfall.

Betroffen vom Ausfall waren:

ca. 14.000 Haushalte

Die IKB hat sofort begonnen, die Stromversorgung wieder herzustellen. Um 21.45 Uhr – also eine Viertelstunde nach dem Ausfall – hatte der Stadtteil Reichenau wieder Strom, um 22.00 Uhr waren wieder alle Gebiete versorgt.

Die IKB war in der Nacht mit 20 Mitarbeitern im Einsatz.

Allgemeines zum Strom-Netz der IKB
Im Strom-Netz der IKB treten jährlich etwa 25 kleinere Störungen im Mittel- und Hochspannungsnetz auf.

Die mittlere statistische Ausfallszeit pro Haushalt in Innsbruck beträgt weniger als 12 Minuten im Vergleich zum österreichischen Durchschnitt von 50 Minuten pro Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.