CHE Hochschulranking
Studierende geben dem MCI Bestbewertungen

Kürzlich erschien der CHE Hochschulvergleich 2023. Dabei lieferte das MCI, die Unternehmerische Hochschule 136 Platzierungen im Spitzenbereich. | Foto: MCI
3Bilder
  • Kürzlich erschien der CHE Hochschulvergleich 2023. Dabei lieferte das MCI, die Unternehmerische Hochschule 136 Platzierungen im Spitzenbereich.
  • Foto: MCI
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Kürzlich erschien der CHE Hochschulvergleich 2023. Dabei lieferte das MCI, die Unternehmerische Hochschule 136 Platzierungen im Spitzenbereich.

INNSBRUCK. Das MCI, die Unternehmerische Hochschule®, hat im Hochschulvergleich 2023 des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) 136 Platzierungen im Spitzenbereich erreicht. Studierende haben für alle Bachelorstudiengänge Spitzenbewertungen mit 4 oder 5 Sternen vergeben. Bei fast allen Indikatoren liegt das MCI über dem Durchschnitt aller teilnehmenden Hochschulen.

Bachelorstudiengänge bewertet

Gegenstand des CHE Hochschulvergleichs 2023 waren Bachelorstudiengänge im Bereich Wirtschafts- & Sozialwissenschaften sowie Wirtschaftsingenieurwesen, für das MCI somit folgende Bachelorstudien:

  • Betriebswirtschaft Online
  • Management, Communication & IT
  • Management & Recht
  • Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement
  • Soziale Arbeit
  • Unternehmensführung, Tourismus & Freizeitwirtschaft
  • Wirtschaft & Management
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Gute Betreuung und Praxisbezug

Besonders geschätzt werden die Studienorganisation, die Betreuung durch Lehrende, der Praxisbezug, die digitale Lernumgebung und die Unterstützung im Studium. Auch die Kontakte zur Berufspraxis sowie die Berufsorientierung, die zuverlässige Studiendauer und die umfassende Unterstützung zu Studienbeginn werden mit Bestnoten bewertet.

„Seit ihrer Gründung steht die Unternehmerische Hochschule® für höchste Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung – die exzellenten Bewertungen unserer zukunftsorientierten Studiengänge stellen das einmal mehr unter Beweis.“ (Brigitte Auer, Qualitätsmanagerin am MCI,)

„Internationale Qualitätsüberprüfungen und Rankings bieten wichtige Infos für Studierende, Stakeholder und potentielle Arbeitgeber. Ich freue mich sehr, dass die Qualität des MCI erneut eindrücklich bestätigt wird.“ (Andreas Altmann, MCI-Rektor)

"Ich gratuliere dem MCI einmal mehr zu dieser hervorragenden Leistung und ausgezeichneten Qualität der Studiengänge. Wir können stolz sein auf unsere Forschungseinrichtungen in Tirol, mit deren Engagement der Wissenschaftsstandort weiter gestärkt wird.“ (Wissenschaftslandesrätin Cornelia Hagele)

Wissenschaftslandesrätin Cornelia Hagele: "Ich gratuliere dem MCI einmal mehr zu dieser hervorragenden Leistung und ausgezeichneten Qualität der Studiengänge. Wir können stolz sein auf unsere Forschungseinrichtungen in Tirol, mit deren Engagement der Wissenschaftsstandort weiter gestärkt wird.“  | Foto: MCI
  • Wissenschaftslandesrätin Cornelia Hagele: "Ich gratuliere dem MCI einmal mehr zu dieser hervorragenden Leistung und ausgezeichneten Qualität der Studiengänge. Wir können stolz sein auf unsere Forschungseinrichtungen in Tirol, mit deren Engagement der Wissenschaftsstandort weiter gestärkt wird.“
  • Foto: MCI
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

CHE-Hochschul-Ranking

Das CHE-Hochschul-Ranking ist das umfassendste Hochschulranking im deutschsprachigen Raum. Es richtet sich als Entscheidungshilfe vor allem an Studienanfänger:innen und Studierende, ist aber zunehmend auch für Wirtschaft & Gesellschaft von Interesse. Das Ranking berücksichtigt unterschiedliche Sichtweisen von Studierenden, Hochschulleitung und Absolvent:innen, und erlaubt einen aussagekräftigen Vergleich zwischen den Hochschulen.

Mehr zum Thema

Studierende geben FH Kufstein Tirol Bestnoten

Weitere Nachrichten vom MCI
Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck
Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.