TANN feiert Max 500
Tirols Kaiserwurzen

Das Jahr steht ganz im Zeichen Tiroler Tradition: Kaiser Maximilians Todestag jährt sich zum 500sten Mal, also steht 2019 ganz im Zeichen von „Max 500“. Traditionell ist auch die Tann Tiroler „Kaiserwurzen“ – Rohwurst, gemacht wie es früher die Bauern taten: Geräuchert über Buchenholz, ganz natürlich: ohne Farbstoffe oder Geschmacksverstärker, getrocknet im Rauch und Tiroler Bergluft. Noch besser schmeckt sie übrigens, wenn man sie nachdem man sie aus der Verpackung genommen hat, noch ungefähr eine halbe Stunde lang liegen lässt. Dass die Landesregierung an Die Marke TANN von SPAR herantritt, um die „Kaiserwurzen“ zu initiieren, verwundert nicht, ist doch TANN Österreichs größter Fleisch- und Wurstwarenproduzent. Und wie Kaiser Max, "Tiroler im Herzen, Europäer im Geiste", geht auch das Tiroler Produkt Kaiserwurzen über Tirols Grenzen hinaus und wird in allen 1.400 Filialen in ganz Österreich, vertrieben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.