Linienbus in Brand
Totalschaden am Fahrzeug, keine Personen verletzt
- Am Linienbus entstand ein Totalschaden.
- Foto: Reinthaler/FF Hötting
- hochgeladen von Georg Herrmann
Ein Linienbus geriet bei der Haltestelle in der Planötzenhofstraße vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens in Brand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, Personen wurden nicht verletzt.
INNSBRUCK. Gegen 12:30 Uhr am 2. Jänner wurden die Freiwillige Feuerwehr Hötting und die Berufsfeuerwehr Innsbruck in die Planötzenhofstraße zu einem Busbrand gerufen. Im dortigen brach, vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens, im Lenkerbereich eines Linienbusses ein Brand aus, welcher sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf die Front des Busses ausgebreitet hatte.
- Die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die FF Hötting standen im Einsatz.
- Foto: Reinthaler/FF Hötting
- hochgeladen von Georg Herrmann
Am 2. Jänner 2024 gegen 12:30 Uhr bemerkte der Busfahrer eines Linienbusses in Innsbruck, ein 34-jähriger Österreicher, in der Planötzenhofstraße, dass im linken Bereich der Fahrerkabine Rauch aufstieg. Geistesgegenwärtig evakuierte der Österreicher die wenigen Fahrgäste sofort aus dem Bus, wodurch keine Personen verletzt wurden. Wenige Minuten später stand der Bus vom vorderen Bereich bis zur Mitte in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck führte die Löscharbeiten durch und konnte verhindern, dass sich der Brand auf den gesamten Bus ausweitet. Am Bus entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund durchgeführter Brandursachenermittlung kann nach derzeitigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen werden. Die BFI stand mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Hötting mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften sowie die Rettung mit 6 Einsatzkräften und einem Notarztteam im Einsatz. Überdies musste aufgrund der massiven Rauchentwicklung ein angrenzendes Wohngebäude kontrolliert werden. Durch den Vorfall wurden keinen Personen verletzt.
- Beim Brand gab es keine Verletzten.
- Foto: Reinthaler/FF Hötting
- hochgeladen von Georg Herrmann
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.