Seit Start des 120 Sekunden Ideencastings 2018 am 17. Oktober haben rund 30 Tirolerinnen und Tiroler die Chance genützt, ihre Geschäftsideen bei Castingterminen in den Bezirken zu präsentieren.
Überzeugt in 120 Sekunden!
SAGGEN (nais): Zwei Minuten, 120 Sekunden – so viel Zeit hatten die sechs Finalisten-Teams des Ideencastings der Standortagentur Tirol, um ihre Projekte vorzustellen – und ob zwei Minuten lang oder kurz sind, hängt immer davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man steht, wie es so schön heißt. Die Geschäftsideen waren vielfältig: Vom digitalen Mähroboterzubehör „Asim V“ über den Hanfproteinshake bis zu der Online-Buchungsplattform „GuideMe“ – an Ideen mangelte es nicht. Am Montag, dem 12. November, war es dann so weit und die Gewinner wurden im Congress in Innsbruck gekürt. Mit guter Laune moderierten Lisa Spöck und Stefanie Hollinger von der Standortagentur den Abend und hielten die Spannung aufrecht – bis der Gewinner durch das Publikums-Voting ermittelt wurde. Gewonnen hat „Sophie“, ein Energiespar-Duschsystem von Pavel Sevela, denn, so der glückliche Gewinner: „Mit Sophie kann man ohne schlechtes Gewissen Warmduscher sein“.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.