Umweltfreundliche Mobilität liegt im Trend

Alexander Jug, Geschäftsführer des VVT | Foto: VVT

TIROL. Bei so manch einem besteht an diesen heißen Tagen ein Sommerloch, die Schule und die Uni ruhen. Doch trotz Urlaubsstimmung überall oder vielleicht gerade deswegen, zeigt sich ein Aufwärtstrend im Verkauf der Tirol- und Regiotickets. 
Auch Alexander Jug, Geschäftsführer des VVT (Verkehrsverbund Tirol) zieht daraus seine Schlüsse: „Dieser starke Zuwachs im Sommer lässt uns vermuten, dass TirolerInnen die Tickets auch vermehrt für den Urlaub zu Hause nutzen oder bei Teilzeitbeschäftigung ein Jahres-Ticket wählen.“ 

Grund für den hohen Andrang mag auch die Tarifreform vom 1. Juni 2017 sein. Die Preise des Tirolticket und des Regiotickets wurden gesenkt und für alle Einkommensschichten so erschwinglich wie möglich gemacht.
Diese umweltfreundliche Mobilität liegt voll im Trend und sagt vielen TirolerInnen zu. Egal ob Senioren, Schüler oder Studierende es gibt das passende Ticket. Dieses kundenorientierte Verhalten tut der Umwelt gut und lässt bei Globaler Erwärmung und all den Abgasskandalen etwas positiver in die Zukunft blicken. 

Mehr zum Thema

Mehr zu den Tirol- und Regiotickets

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.