Weihnachtsfrieden.

2Bilder

Ich suche den Weihnachtsfrieden, ich suche das Christkind, in diesem hektischen Weihnachtstrubel und ich kann nichts finden. Auf der Suche nach dem Sinn begegnet mir nur der Mamon. Ich würde mir Zeit wünschen, doch überall herrscht Stress. Da ich aber das Christkind und den Frieden nicht finden kann, fahre ich nach Hause. Dämmrig ist es schon geworden. Ich zünde eine Kerze an, Anneliese liegt zufrieden auf der Couch bei weihnachtlicher Musik und einem Glas Südtiroler Wein, dann steigen bei mir Erinnerungen an meine Kindheit auf, ich denke an früher, wie Weihnachten damals war. Ich ging hinaus auf meine Terasse und sah in den leuchtenden Sternenhimmel. Dort ist "Frieden". Es hat leicht zu schneien begonnen. - Da werde ich ganz ruhig, erfüllt von Demut und Dankbarkeit für mein Leben, meine Familie, das Glück in meiner Wohnung. Mir ist wohl bewußt geworden was der Sinn von Weihnachtsfrieden ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.