Würstel für den guten Zweck

Reinhold Happ ist seit drei Jahren mit dem Vinzibus unterwegs.
2Bilder

INNSBRUCK. Etwas Gutes tun – das war die Idee von Reinhold Happ, der seit drei Jahren mit dem Vinzibus unterwegs ist. Der Vinzibus ist eine Aktion der Vinzenzgemeinschaften und beliefert täglich zirka 100 Personen mit warmen Essen. Sonntags verköstigt man Menschen ohne Bleibe mit Brötchen.
Alle zwei Wochen am Montag steht auch Happ beim Vinzibus hinter der Markthalle und teilt Essen aus. "Viele kennen den Vinzibus gar nicht, deswegen habe ich mir die Aktion ausgedacht und freue mich, dass ich Marc Pircher dafür gewinnen konnte", sagt er.
Pircher wird daher von 11 bis 12:30 Uhr für den guten Zweck am Würstelstand stehen. Dabei versprachen Sponsoren, wie MPreis oder Spar, das Nötige zur Verfügung zu stellen: 350 Paar Würstel und 400 Semmel sollen verteilt werden. Im Gegenzug für die Würstel und Semmeln will Happ eigentlich nichts: "Wer möchte, kann dem Vinzibus eine freiwillige Spende geben, das kommt natürlich dem Projekt zugute." Letztes Jahr fand die Aktion vor der Annasäule statt und auch heuer soll sie ebendort durchgeführt werden. "Es wäre schön, wenn sich heuer mehr Leute trauen würden und auf uns zukommen. Wir sprechen gern mit allen über das Freiwilligenprojekt", meint Happ.

Die Veranstaltung

Ort: Annasäule
Datum: 13. November, Freitag
Uhrzeit: 11 bis 14 Uhr (oder so lange der Vorrat reicht)

Reinhold Happ ist seit drei Jahren mit dem Vinzibus unterwegs.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.