Daihatsu Cuore – der freundliche Kleine

Das Erfolgsrezept des Daihatsu Cuore: Trotz seiner äußerst kompakten Außenmaße bietet er bis zu vier Personen ein großzügiges Raumgefühl. | Foto: Daihatsu
  • Das Erfolgsrezept des Daihatsu Cuore: Trotz seiner äußerst kompakten Außenmaße bietet er bis zu vier Personen ein großzügiges Raumgefühl.
  • Foto: Daihatsu
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Sportlicher Dreitürer oder eleganter Fünftürer mit spritzigen 58 PS.

Weltweit wurde der Daihatsu Cuore (italienisch für Herz) in 25 Jahren über 5 Millionen Mal verkauft. Neben seinem charmanten Charakter überzeugt der Kleinwagen auch mit rationalen Qualitäten: gutes Platzangebot, günstiger Preis und geringe Unterhaltskosten.

Bereits auf den ersten Blick fällt der sportlich-elegante Kühlergrill auf, der zusammen mit den Klarglasscheinwerfern dem Cuore ein freundliches Gesicht verleiht.

Der Innenraum zeigt sich beim 3-Türer sportlich-dynamisch in anthrazit, während der 5-Türer elegant in freundlichen, hellen Beige-Tönen designed ist.

Das „Geheimnis“, dass im Cuore vier Personen bequem Platz finden, ist sein üppiger Radstand von 2375 mm. Ein weiterer Pluspunkt ist die Fahrzeughöhe von 1500 mm. Sie sorgt für reichlich Kopffreiheit. Das Kofferraum-Volumen von 157 l vergrößert sich nach umlegen der Rückbank auf 421 l. Mit einer Länge von 3410 mm und einer Breite von 1475 mm hat er auch auf engen Straßen freie Fahrt.

Der bewährte Dreizylindermotor dreht bereitwillig hoch und schöpft bei 6.000 U/min aus 989 ccm mühelos eine Leistung von 43 kW (58 PS). Sein max. Drehmoment von 91 Nm liegt bei 4000 U/Min an. Mit dem serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe beschleunigt er in 12,2 Sek. von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.