Daihatsu Sirion – kleiner Allrounder

Sein modernes Design und die gute Ausstattung machen den Daihatsu Sirion für aktive Menschen und Familien interessant. | Foto: Foto: Daihatsu
  • Sein modernes Design und die gute Ausstattung machen den Daihatsu Sirion für aktive Menschen und Familien interessant.
  • Foto: Foto: Daihatsu
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der Fünfsitzer ist ein praktisches Raumwunder mit sparsamem Motor

Die hohe Verarbeitungsqualität, die umweltfreundlichen und sparsamen Motorisierungen sowie die umfangreiche Ausstattung zu einem günstigen Preis machen den Daihatsu Sirion sowohl bei jungen Zielgruppen als auch bei Familien beliebt.

Der 3,60 Meter lange und 1,55 Meter hohe Kompaktwagen überzeugt mit seinem pfiffigen Design, seinem sehr guten Raumangebot und seiner hervorragenden Alltagstauglichkeit. Schließlich kommt der Fünfsitzer mit seiner umklapppbaren Rückbank unterschiedlichen Kundenbedürfnissen entgegen.

Von vorne wirkt der Sirion durch seinen massiven Kühlergrill kraftvoll. Die Silhouette ist geprägt von den kurzen Überhängen. Innen bietet er ein großzügiges, modernes Interieur. Übersichtlich wirkt auch die Instrumenteneinheit, die sich zusammen mit der gesamten Lenksäule in der Höhe verstellen lässt. Die funktionale Mittelkonsole setzt durch die Farbe Silber einen hochwertigen optischen Akzent. Darin integriert ist das serienmäßige RDS-Radio mit CD-Player und USB-Anschluss.

Die modernen 1.0 l- und 1.3 l-Motoren mit jeweils vier Ventilen pro Zylinder und variabler Nockenwellenverstellung (DVVT = Dynamic Variable Valve Timing) werden jetzt um ein leistungsstarkes 1.5 l-Triebwerk mit 76 kW (103 PS) erweitert.

Sein maximales Drehmoment von 132 Nm liegt bei 4.400 U/min. Er beschleunigt in 10,5 Sek. von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h (Automatik 170 km/h).

Der Sirion 1.5 S betont durch serienmäßige Aluräder, dezenten Dachspoiler, sportliche Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern, verbreiterte Seitenschweller und weitere Details schon äußerlich seine Sportlichkeit. Er ist wahlweise, wie auch alle 1.3 l Varianten, mit Vierstufen-Automatikgetriebe erhältlich.

Der Daihatsu Sirion verfügt über ein ebenso agiles wie sicheres und komfortables Fahrwerk. Das elektronische Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC (Vehicle Stability Control), ist beim Sirion 1.5 S serienmäßig.

Serienmäßig sind Fahrer- und Beifahrer-Airbags sowie Seiten-Airbags installiert, als Option sind seitliche Kopf-Airbags zu haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.