Daihatsu Sirion – sparsamer Alleskönner

Der Daihatsu Sirion vereinigt fortschrittlichste Sicherheit mit hoher Leistung bei gleichzeitiger Sparsamkeit. | Foto: Daihatsu
  • Der Daihatsu Sirion vereinigt fortschrittlichste Sicherheit mit hoher Leistung bei gleichzeitiger Sparsamkeit.
  • Foto: Daihatsu
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der Cityflitzer mit viel Platz für Passagiere und deren Gepäck.

Statt mit ausladender Formensprache glänzt der Daihatsu Sirion mit einer sympathischen und fröhlichen Optik. Ein weicher Bogen spannt sich von der eigenständigen Frontpartie mit den hochgezogenen Klarglasscheinwerfern über die ansteigende Gürtellinie bis hin zum gelungenen Heck mit dem markanten Hüftschwung. Auch das Raumangebot für vier Personen ist alles andere als kleinkariert. Im modernen, ergonomisch geformten Cockpit hat man alles bestens im Blick und im Griff. Elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch verstellbare Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Zentralverriegelung sowie Servolenkung gehören zum serienmäßigen Ausstattungskomfort.

Seine Agilität und seine Sparsamkeit verdankt der Sirion dem durchzugsstarken 1,0-I-DVVT-3-Zylinder-Motor mit 43 kW (58 PS), der mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe kombiniert ist. Der Verbrauch liegt gerade mal 5,5 Liter Normalbenzin auf 100 km. Das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung rundum und Querlenkern hinten sorgt für eine komfortable Fahrt. Mit einem Wendekreis von 8,8 m ist er prädesteniert für den Stadtverkehr.

Zur aktiven und passiven Sicherheit tragen im Daihatsu Sirion serienmäßig 4-Kanal-ABS mit EBD, Sicherheitskarosserie mit Seitenaufprallschutz, Front- und ab Ausstattungslinie Top auch Seitenairbags, Kopfstützen auch auf den hinteren Plätzen, Notbrems-Assistent usw. bei.

Der Kofferraum des knapp 3,7 m langen Sirion lässt sich durch die geteilt umklappbare Rückbank von 235 auf 527 l Volumen vergrößern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.