Die neue Mercedes-Benz C-Klasse
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Aufgewertetes Interieur kombiniert mit leistungsstarken Motoren.
Mit moderner Technik, gutem Langstreckenkomfort und sportlicher Agilität hat die C-Klasse seit Mai 2000 weltweit über 1,26 Millionen Autofahrer für sich gewonnen. Nun wertet Mercedes-Benz die erfolgreiche C-Klasse deutlich auf. Das Interieur wird durch ein neues Cockpit-Design und die serienmäßige Klima-Automatik noch wertvoller. Auch der neuartige kratzfestere Lack auf Basis der Nano-Technologie gehört zur Serienausstattung.
Außen prägt die Frontpartie mit neu gestaltetem Stoßfänger, Kühlermaske und Scheinwerfern das Erscheinungsbild. Auch die von 1493 auf 1505 mm verbreiterte Spur, serienmäßige 16-Zoll-Räder und Breitreifen im Format 205/55 R 16 verstärken den dynamischen Auftritt der C-Klasse. Das neue Sechsgang-Schaltgetriebe zeichnet sich serienmäßig durch leichtere Bedienung, hohe Schaltpräzision und kürzere Schaltwege aus.
Die Leistung des bewährten Diesel-Vierzylinders im C 220 CDI steigt auf 110 kW/150 PS. Der moderne Motor ist mit der Common-Rail-Direkteinspritzung der zweiten Generation ausgestattet und zeichnet sich dank Ausgleichswellen durch vorbildliche Laufruhe aus. Der Kraftstoffverbrauch beträgt 6,1 Liter/100 km. Dank additivfreien Partikelfiltersystems entsprechen er und der C 200 CDI der Euro 4 Norm. Ein 141 kW (192 PS) starker Vierzylinder mit Kompressoraufladung und der neue 270 kW (367 PS) starke Achtzylinder im C 55 AMG ergänzen das Motorenprogramm.
Neu in der C-Klasse ist die Sprachbedienung, Liguatronic, die auf Wunsch das Autotelefon, zahlreiche Funktionen des Audiogeräts und die Spracheingabe für Navigationsziele steuert.
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