Peugeot 3008 – stylisch, praktisch

Der Peugeot 3008 kombiniert mehrere Karosserieversionen und vereint somit Merkmale von SUV, Van und Limousine. | Foto: Peugeot
  • Der Peugeot 3008 kombiniert mehrere Karosserieversionen und vereint somit Merkmale von SUV, Van und Limousine.
  • Foto: Peugeot
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Der Crossover verbindet Modernität, Nutzwert und Fahrvergnügen

Der 3008 kombiniert mehrere bestehende Karosserieversionen und vereint Merkmale von SUV, Van und Limousine.

(KK). Der Peugeot 3008 kombiniert ein One-Box-Raumkonzept mit weit nach vorne reichender Frontscheibe und SUV-typischen Elementen wie zweigeteilte Heckklappe, hohe Gürtellinie, nach vorne abfallende Fensterlinie oder erhöhte Sitzposition.

Das Innere lockt mit viel Komfort (Ergonomie, Sitze und Akustik) und einem reichhaltigen Platzangebot. Die modulare Kofferraumarchitektur mit drei Ebenen und umklappbaren Fondsitzlehnen bietet Variabilität für jeden Bedarf. Die Ladekapazität lässt sich von 512 auf bis zu 1.241 Liter erhöhen. Für eine entspannte, sichere Fahrt stehen – serienmäßig oder als Option – Head-up-Display (Projektionsfläche für wichtige Fahrinformationen), Distance Alert (zur Einhaltung des geschwindigkeitsabhängigen Sicherheitsabstands zum vorausfahrenden Fahrzeug), automatische, elektrische Feststellbremse, Berganfahrhilfe sowie moderne Navigationssysteme (WIP Nav oder WIP Com 3D) bereit.

Das Fahrwerk des 3008 basiert auf einer McPherson-Vorderachse und einer Hinterachse mit verformbarem Querträger und profitiert von der extrem steifen Karosseriestruktur. In Verbindung mit den beiden Top-Motorisierungen (1,6 l THP und dem neuen 2,0 l HDi FAP) sorgt die Dynamic Rolling Control an der Hinterachse für höchste Wankstabilität bei optimalem Dämpfungskomfort. Die innovative Grip Control mit Antriebsschlupfregelung und M&S-Reifen optimiert in typischen Offroad-Situationen die Traktionskraft der Vorderräder. Der Fahrer kann über einen Drehschalter zwischen fünf Einstellungen wählen: Standard, Schnee, Offroad, Sand und ESP off/aus.

Als Antriebe stehen für den 3008 sechs Motoren zur Verfügung: bei den Benzinern 1,6 l VTi und THP mit 88 bis 115 kW (120 bis 156 PS) aus der Kooperation mit der BMW Group, bei den Dieseln 1,6 l und 2,0 l HDi, mit 80 bis 120 kW (110 bis 163 PS) und serienmäßig Rußpartikelfiltersystem FAP.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.