Renaut Clio – Auto à la carte
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Je drei Designlinien und Ausstattungsniveaus individuell kombinierbar.
Beim Renault Clio stehen drei Designlinien zur Wahl: Während Authentique für klare Funktionalität steht, spricht Dynamique Kunden mit Vorliebe für sportliches Styling an. Privilège bringt gediegenes Ambiente in das Clio-Segment. Die Designlinien lassen sich mit den Ausstattungsniveaus Basis, Komfort und Luxus kombinieren. Die eigenständigen Versionen „Initiale“ und „Sport“ sind mal besonders luxuriös, mal betont sportlich. Zusätzlich im Angebot ist die trendige Sonderserie Cool & Sound.
Das Angebot an Benzinaggregaten setzt sich aus fünf Triebwerken zusammen: dem Basismotor 1.2 (43 kW/58 PS), den Motorisierungen 1.2 16V (55 kW/75 PS), 1.4 16V (72 kW/98 PS) und 1.6 16V (79 kW/107 PS) sowie den 2.0 16V (132 kW/180 PS) für den Clio Renault Sport. Das drehfreudige Kraftpaket mobilisiert sein maximales Drehmoment von 200 Nm bei 5250 U/min.
Die Selbstzünderpalette besteht aus drei 1.5 dCi-Turbodieseln mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Technik. Zu den bekannten Versionen mit 48 kW/65 PS und 60 kW/82 PS kommt die neue Topvariante mit 74 kW/101 PS hinzu. Das kraftvolle Triebwerk stellt sein maximales Drehmoment von 200 Nm bereits bei 1900 U/min bereit. Der Verbrauch liegt bei 4,3 Liter pro 100 km.
Bei den Getrieben stehen zur Wahl: ein manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe, eine proaktive Vierstufenautomatik für den 1.4 16V und den 1.6 16V sowie das automatisierte Quickshift-5-Getriebe im 1.2 16V.
Für die stärkeren Benziner (ab 72 kW/98 PS) und Selbstzünder (ab 60 kW/82 PS) ist das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR) optional verfügbar, im Clio Initiale und im Clio Renault Sport gehört es zur Grundausstattung.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.