Seat Ibiza ST – Kompakter Spanier

Geräumiges Heck und sportliche Front – beim Seat Ibiza ST passt beides zusammen. | Foto: Seat
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Die Kombiversion schafft zusätzlichen Platz und ein neues Raumgefühl

Dass ein Kombi mit viel Platz gesegnet sein muss, liegt auf der Hand. Die 138 Liter Ladekapazität, die es beim Seat Ibiza ST jetzt zusätzlich gibt, sind aber selbst für Kombiriesen ungewöhnlich.

(KK). Wie beim größeren Bruder Exeo nennt sich auch beim Ibiza die Kombiversion ST. Sie ist um 18 cm länger als das Kompaktmodell und bringt schon in voller Sitzkonfiguration 138 Liter mehr Ladevolumen mit. Diese 430 Liter lassen sich durch eine geteilt umlegen der Rückbank auf 1.164 Liter erweitern. Der neue Seat Ibiza ST macht aber nicht nur in praktischer Hinsicht „etwas her“. Die kombitypische Dachreling gibt ihm eine sportlichen Touch und mit der Front im „Arrow-Design“ reiht er sich auch optisch nahtlos in die Seat-Familie ein. In Sachen Sicherheit und auch Komfort hat der Ibiza ST einen weiteren Sprung nach vorne gemacht. Wer will, kann sich den Spanier jetzt so ausstatten, dass er so gut wie alle Stückerln spielt.

Modernste Common Rail Diesel
Zum Verkaufsstart ist der neue Ibiza ST mit modernster Common-Rail-Diesel Technologie erhältlich. Neben dem 1.6 TDI CR Motor mit 66 oder 77 kW (90 oder 105 PS) kommt erstmals bei Seat der neue 1.2 TDI CR mit 55 kW (75 PS) zum Einsatz. Bei den Benzinern stehen der 1.2 mit 51 kW (70 PS) und der 1.4 mit 62 kW (85 PS) zur Wahl. Weitere Motorisierungen setzen etwas zeitverzögert im Herbst dieses Jahres ein: der 1.2 TSI mit 77 kW (105 PS), der auch mit Start-Stopp-Technologie und innovativem 7-Gang DSG erhältlich sein wird und der 1.2 TDI CR Ecomotive mit 55 kW (75 PS).

Geräumiges Heck und sportliche Front – beim Seat Ibiza ST passt beides zusammen. | Foto: Seat
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