Toyota MR2 – leichter Fahrspaß

Trapezförmige Stoßfänger, neuer Frontgrill und integrierte, runde Nebelscheinwerfer geben dem Toyota MR2 seine dynamischere Ausstrahlung. | Foto: Toyota
  • Trapezförmige Stoßfänger, neuer Frontgrill und integrierte, runde Nebelscheinwerfer geben dem Toyota MR2 seine dynamischere Ausstrahlung.
  • Foto: Toyota
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Mittelmotor und Heckantrieb sorgen für zielgenaues Handling und ausgezeichnete Fahrstabilität.

Die nunmehr dritte Generation des Toyota MR2 ist eine Fahrmaschine, die traditionelle Sportlichkeit mit modernsten Sicherheitselementen und ho­her Zuverlässigkeit verbindet. Mit 975 kg Gewicht erweist sich die Konstruktion als rich­tungsweisend: geringer Kraftstoffverbrauch, agiles Handling und hohe Fahrstabilität sind nur einige der Trümpfe.

Angetrieben wird der MR2 vom überarbeiteten 1,8-Liter VVT-i Motor des Toyota Celica, der 103 kW (140 PS) entwickelt. Damit besitzt der Zweisitzer das niedrigste Leistungsgewicht seiner Klasse und darf als eines der agilsten Fahrzeuge auf unseren Straßen gelten. Der MR2 beschleunigt in 8,0 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

Den Fahrspaß unterstrei­chen das zur Auswahl stehende manuelle, kurz übersetzte Sechs-Gang-Getriebe bzw. se­quen­zielle Schaltgetriebe SMT mit sechs Fahrstufen und schnellem Gangwechsel via Kippschaltern am Lenkrad. Zudem ist der Road­ster mit einer erweiterten aktiven Si­cherheitsausstattung erhält­lich, zu der das elektronische Stabilitätsprogramm VSC, die Traktionskontrolle TRC und der Bremsassistent BA zählen (Serie bei SMT-Modell).

Innen dominieren edle Ma­terialien, viel Chrom und eine umfangreiche Komfortausstattung den hochwertigeren Eindruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.