Volvo XC90 – sicher querfeldein

Ausdrucksstarkes Design und eindrucksvolle Technik – diese Verbindung macht die Faszination des allradgetriebenen Volvo XC90 aus. | Foto: Volvo
  • Ausdrucksstarkes Design und eindrucksvolle Technik – diese Verbindung macht die Faszination des allradgetriebenen Volvo XC90 aus.
  • Foto: Volvo
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Das schwedische SUV gibt es als Fünf- oder Siebensitzer.

Die technischen Möglichkeiten des Volvo XC90 erlauben es, Grenzen zu überschreiten. Sein moderner Allradantrieb erschließt neue Wege, seine Sicherheitssysteme bieten herausragenden Schutz und sein Innenraumkonzept garantiert unübertroffene Vielseitigkeit.

Für souveräne Fahrleistungen sorgen ein Fünfzylinder- und ein Sechszylinder-Turbomotor mit 154 kW (210 PS) beziehungsweise 200 kW (272 PS) sowie ein 120 kW (163 PS) starker Fünfzylinder-Common-Rail-Diesel. Das Top-Triebwerk ist der V8 mit 4,4 Liter Hubraum und 232 kW (315 PS). Der Volvo XC90 ist wahlweise als Fünf- oder als Siebensitzer erhältlich.

Trotz seiner kompakten Außenabmessungen kann der XC90, einen außergewöhnlich vielseitigen Innenraum vorweisen. Die beiden hinteren Sitzreihen können komplett umgeklappt werden. Damit wird ein maximales Stauvolumen von 1837 l erreicht. Sämtliche Sitze im Volvo XC90 sind individuell einstellbar und verfügen natürlich über Drei-Punkt-Sicherheitsgurte. Der mittlere Platz der zweiten Sitzreihe verfügt beim 7-Sitzer über einen integrierten Kindersitz, der sich bis an die Vordersitze verschieben lässt.

Auch Konzeption und Design entziehen sich den herkömmlichen Konventionen. Der Volvo XC90 wirkt männlich und kraftvoll, jedoch nicht aggressiv. Markentypische Styling-Elemente wie die aufrechte Frontpartie, die V-förmig konturierte Motorhaube, die breit ausgeprägten Schulterpartien und die charakteristisch gestalteten Rückleuchten unterstreichen den dynamischen und zugleich stilvollen Auftritt.

Der Volvo XC90 verfügt über ein umfassendes Sicherheitskonzept, das neben Seitenaufprall-Schutz, Front- und Seitenairbags, Kopf-Schulterairbags für alle Sitzreihen, ein Schleudertrauma-Schutzsystem und der Fahrdynamikregelung DSTC auch ein Überschlag-Schutzsystem umfasst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.