ÖVP-Postenkarussell
Christoph Appler übernimmt Partei und Klub

Christoph Appler (Mitte) ist der neue starke Mann in der Stadt-ÖVP. Franz Gruber (li.) und Hannes Anzengruber (re.) geben ihre Ämter ab. | Foto: ÖVP
  • Christoph Appler (Mitte) ist der neue starke Mann in der Stadt-ÖVP. Franz Gruber (li.) und Hannes Anzengruber (re.) geben ihre Ämter ab.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Führungswechsel in der Innsbrucker Volkspartei soll Streit befrieden.

Der Streit ist vorerst beigelegt. Nach monatelangen internen Querelen hat sich die Innsbrucker ÖVP vergangene Woche neu aufgestellt. Christoph Appler wird geschäftsführender Parteiobmann (statt Franz Gruber) und Klubchef (statt Hannes Anzengruber).

"Kein gutes Bild"
"Ich war selbst überrascht, dass es so gekommen ist", schildert der neue starke Mann in der Stadt-VP im STADTBLATT-Gespräch. Er wolle nun die Partei bis zum Parteitag im Juni "in ruhige Gewässer" führen und die Kommunikation mit allen Bünden forcieren. "Die Außenwirkung, die wir in den vergangenen Wochen abgegeben haben, war keine gute – da gibt es nichts zu beschönigen", mahnt Appler. Seine Kür war nur möglich, weil Birgit Winkel auf ihr GR-Mandat verzichtet hat (Beurlaubung).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.