Haydnplatz
Umbauarbeiten beginnen im Oktober und enden im Dezember

Die sanfte Umgestaltung am Haydnplatz startet im Oktober und enden im Dezember.  | Foto: Oehler
  • Die sanfte Umgestaltung am Haydnplatz startet im Oktober und enden im Dezember.
  • Foto: Oehler
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Die Umbauarbeiten am Haydnplatz starten nach einem Beschluss des Innsbrucker Stadtsenats bereits im Oktober und sollen noch heuer abgeschlossen werden. Den Planungen war ein Bürgerbeteiligungsprozess vorausgegangen, bei dem die Anrainer den Wunsch äußerten, die grundlegende Struktur des Parks weitgehend zu erhalten. 

INNSBRUCK. Der Innsbrucker Stadtsenat hat einstimmig die Sanierungsarbeiten im Haydnplatz vergeben. Die Bauarbeiten am rund 3.000 Quadratmeter großen Areal sollen demnach noch im Oktober beginnen und bis Dezember abgeschlossen sein. Wie die BezirksBlätter berichtet haben, war den Arbeiten ein mehrstufiger intensiver Bürgerbeteiligungsprozess vorausgegangen, bei dem Jung und Alt ihre Bedürfnisse für die Zukunft darlegten. Aus diesem ergaben sich mit Spielplatz, Parkbereich und dem Brunnenplatz drei übergeordnete Bereiche, denen sich die Arbeiten widmen sollten.  Im Zuge der Sanierung werden die vorhandenen Spielgeräte ausgetauscht und die Wegeführung angepasst. Auf Wunsch der Bevölkerung werden zudem in der gesamten Anlage ergonomische Sitzmöglichkeiten und mehrere Tisch-Bank Kombinationen sowie ein neues Wasserspiel errichtet. „Park und Spielplatz am Haydnplatz sind beliebte Treffpunkte für die Bevölkerung, sind aber stark in die Jahre gekommen“, betont die zuständige Stadträtin Uschi Schwarzl. „Daher freue mich sehr, dass die Parkanlage nun modernisiert und ein multifunktionaler Spielplatz geschaffen werden kann.“

Mehr zum Bürgerbeteiligungsprozess rund um den Haydnplatz lesen Sie hier:

Erste Ideensammlung für die Sanierung

Weitere Nachrichten lesen Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.